Es gibt viele Gründe, achtsam und spielerisch durch den Alltag zu gehen.
Das Leben ist keine Aufgabe, keine Mission und keine Strafe.
Sondern eine Möglichkeit, eine Chance und ein Spiel.
Die Welt ist ein Spielplatz und wir dürfen den Spielplatz sowie unsere Zeit und Zeitlosigkeit auf diesem Planeten so schön gestalten, wie wir möchten.
Zum Beispiel durch Eigenschaften mit Aufwach-Potential:
Mehr Inspirationen & Beispiele zur Achtsamkeit findest du auch hier.
Aber auch coole Büro-Gadgets können deine Achtsamkeit fördern. Wie zum Beispiel:
- Lustige Lampen fürs Büro und Zuhause
- Coole & Stilvolle Aschenbecher
- Lustige Tier-USB-Sticks
- Lustige und niedliche Anspitzer
- Lustige Stifte fürs Büro & die Schule
Wunscherfüllung durch Achtsamkeit im Alltag
Wir Menschen haben viele Wünsche, doch wissen oftmals gar nicht, was wir uns genau wünschen – bzw. weshalb. Eigentlich wünschen wir uns nämlich gar nicht den Wunsch, sondern das SCHÖNE Gefühl der Erfüllung. Das, was wir uns wünschen, können wir nur durch Hingabe & Achtsamkeit erfahren. Egal, was wir uns wünschen – es geht stets darum, das wir uns dem Wunsch hingeben möchten. Die Hingabe zum Wunsch ist bereits Erfüllung genug. Denn dadurch spürst du die Zeitlosigkeit. Kennst du das Gefühl der Zeitlosigkeit? Diese unendliche Freiheit? Du kannst dieses wundervolle Gefühl und diese Energie immer spüren, wenn du ein für alle Male erkennst, dass die Zeit und jeglicher Zeitdruck eine lustige, spaßige & häufig stressige Illusion sind.
Hier schildere ich dir im Detail, weshalb Zeit eine Illusion ist und warum der Moment sowie das Momentum unsere wahre Realität sind. Außerdem erfährst du, weshalb der Moment sowie das Momentum die wirkliche Realität sind. Übrigens wird das mit der Achtsamkeit niemals wirklich funktionieren, wenn du das Leben nicht wirklich annimmst. Die Annahme unserer Selbst sowie die Hingabe zum Universum sind also essentiell, um alles achtsam wahrnehmen zu können.
Interessante Inspirationen zum Gesetz der Anziehung findest du hier.
60-Sekunden Gewohnheiten – Spielerische Achtsamkeit
Häufig fällt es uns schwer, Achtsamkeit zu praktizieren, da unser Gehirn mit anderen Dingen gefüllt ist und der Geist sich darauf fokussiert. Daher sind 60-Sekunden Gewohnheiten oder auch 6-Sekunden Gewohnheiten sehr sinnvoll – bei denen du beispielsweise 6 oder 60 Sekunden einfach:
- Achtsam und SPIELERISCH gehst
- Achtsam und SPIELERISCH die Umgebungsgeräusche hörst
- Achtsam und ENTSPANNT auf irgendwas wartest und dich dir selbst hingibst
- Achtsam und TIEF einatmtest und dich dabei selbst wertschätzend beobachtest
Eine wundervolle und einfache Achtsamkeitsübung ist das einfache Gehen, denn das tun wir ständig und wenn wir dabei anfangen, achtsam zu sein, integrieren wir die Achtsamkeit garantiert in unseren Alltag. Es gibt beim Gehen viele Möglichkeiten, achtsam zu sein. Du kannst zum Beispiel:
- Fußsohlen spüren, denn das tun viele Menschen nur sehr selten wirklich bewusst
- Deinen Geh-Rhytmus spüren und einen dynamischen Rhytmus in deinen Alltag integrieren
- Spüren, wie dein ganzer Körper durch nur einen Schritt überall in Bewegung gebracht wird
- Die Energie spüren, wenn du mit einem Fuß auf den Boden trittst
- Gezielt mit den Fußballen abrollen – das können wir aufgrund unserer Schuhe häufig nicht
Ich finde es manchmal gar nicht so einfach, langsam zu gehen, weil öfter ein Impuls da ist, schneller zu gehen. Du kannst, wenn du möchtest, also auch mal ausprobieren, ganz langsam zu gehen und achtsam in dich hineinspüren, ob dich die Langsamkeit stört – denn viele Menschen haben eine Blockade á la „das dauert mir zu lange“ oder „ist mir zu langsam“.
Lustige & praktische Büro-Gadgets für mehr Spaß im Büro-Alltag sowie mehr Gemütlichkeit & Komfort
Lustige & praktische Büro-Gadgets können uns dabei helfen, den Büro-Alltag spaßiger und lustiger zu gestalten. Etwas Humor und Freude sind im Büro genau richtig aufgehoben, schließlich sollten wir uns durch unsere Arbeit nicht nur Dinge und Aktivitäten leisten können, die uns Freude bereiten und Spaß machen, sondern auch bei der Arbeit Spaß haben und unsere innere Freude spüren können.
Das funktioniert am besten – und wahrscheinlich ausschließlich – wenn wir uns im Flow befinden und fließend arbeiten sowie leben. Lustige und praktische Büro-Gadgets können uns dabei helfen, den Büro-Alltag humorvoller, spaßiger und auch gemütlicher sowie bequemer zu gestalten. Angefangen beim Basketballkorb fürs Büro über den umweltfreundlichen und praktischen, klammerlosen Tacker* bis hin zum Stehtisch und anderen Sport-Gadgets fürs Büro.
Neben lustigen Büro Gadgets stelle ich auf meinem Blog auch einige Sport-Gadgets fürs Büro und Zuhause vor. Meine Lieblingskombination sind der Stehtisch und das Laufband, denn auf diese Weise können wir während der Arbeit am Tisch immer mal wieder einen Spaziergang machen und gleichzeitig profitieren unser Körper sowie unsere Gesundheit und somit auch wir durch eine gesündere Körperhaltung sowie eine stärkere Muskulatur, eine erhöhte Fettverbrennung und auch die Sehnen, Gelenke und Knochen können durch das Stehen und Gehen langfristig profitieren. Doch es gibt noch viel mehr coole Sport-Gadgets, mit denen wir in wenigen Sekunden extrem viel Sport machen können.
Ein 15 Sekunden-Workout mit der Bauchrolle ist für mich anstrengender, als ein 3 Minuten Workout mit anderen Sportübungen. Indem man auf dem Boden vor und zurückrollt, was man auch spielerisch machen kann, strengt man fast die ganze Muskulatur des Körpers sowie viele oder alle Sehnen an – vielleicht sogar auch die ganze Körpermuskulatur.
Noch mehr Sport-Gadgets findest du hier und in einem anderen Beitrag habe ich mich auf die Motivation konzentriert – indem man einfach zwischendurch für ein paar Sekunden Sport macht und das ganz häufig, kann man nämlich nicht mehr sagen: “Ich hab keine Zeit für Sport” – und so überwindet man durch Mini-Workouts den inneren Schweinehund.
Hier findest du vielleicht einige, interessante Sport-Motivations-Tipps.
Kommen wir zurück zur Freude. Mit den richtigen Fußmatten kann man den Arbeitsplatz mit einem Lächeln oder Grinsen betreten und mit wahrscheinlich fast dem gleichen Gesicht wieder verlassen. Im Folgenden findest du die Aufschriften einiger lustiger Fußmatten:
- „Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn die Tür aufgeht“.*
- „Klingel Defekt. Bitte laut DING DONG rufen.*
- „Herzlich Willkommen wäre Übertrieben“*
- „Ihre Anfrage wird bearbeitet“*
- „Sie haben Ihr Ziel erreicht“*
Achtsamkeit durch die Erkentniss der Göttlichkeit
Die Frage ist viel mehr, wo es sich nicht sehen kann. Ein Häuptling wurde mal gefragt:
„Häuptling, wenn du mir sagen kannst, wo Gott wohnt, gebe ich dir 100 Dollar.“
Daraufhin lächelte der Häuptling:
„Und wenn du mir sagen kannst, wo Gott nicht wohnt, gebe ich dir 200 Dollar.“
Wer Gott in Frage stellt, kann sich auch einmal den lustigen Pastafarianismus genauer ansehen. 😉
Kannst du empirisch beweisen, dass die Erde nicht vom fliegenden Spaghetti-Monster erschaffen wurde, dann wartet ein ordentliches Preisgeld auf dich. 😉
Gläubige glauben an Gott, Wissende lieben Gott
Religionen sind eine Hauptursache für Kriege. Der Mensch braucht keine Religion, sondern Liebe.
Liebe braucht keine Religion, Gott braucht keine Religion. Niemand braucht Religion.
Nur eine Gruppe von Menschen braucht die Religion:
Unwissende, die ihr eigenes Selbst nicht kennen und deshalb daran glauben müssen.
Wer Gott nicht kennt, kann nur an ihn glauben – da entstehen die Probleme. Wer Gott kennt, muss nicht mehr an ihn glauben und braucht dafür auch keine Religion.
Wer Gott kennt, weiß, dass Gott die Natur selbst ist. Die Religion der Natur ist Natürlichkeit.
Natürlichkeit ist Sein. Religion ist Glauben.
Religion ist ein Glaube, der unbewusste Zellen steuert.
(Unbewusste Körperzellen oder auch unbewusste Terror-Zellen. ;-))
Gott kann man übrigens kinderleicht in der Meditation erkennen. Dazu gibt es den lustigen Spruch:
„Ich suchte Gott und fand nur mich.“..“Ich suchte mich und fand nur Gott“.
Ich habe zum Thema Meditation, Erleuchtung & Spiritualität übrigens auch eine humorvolle Kurzgeschichte geschrieben.
Hier findest du Die Geschichte vom Meister Adoy.