Büro Gadgets helfen uns dabei, im manchmal langweiligen oder auch stressigen Büro-Alltag noch einfacher und besser in den Flow zu gelangen oder auch im Flow zu bleiben. So können wir den Büro-Alltag ein wenig auflockern und spielerisch mit Freude sowie Leichtigkeit unserer Tätigkeit nachgehen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, um aus ernsten oder nervigen Situationen ganz einfach eine angenehme, lustige und erheiternde Situation zu schaffen.

Natürliche gibt es auch diverse Gadgets, welche der Produktivität im Büro dienlich sind und uns bei der Arbeit zu mehr Effektivität verhelfen. Ganz unten im Beitrag findest du allgemeine Tipps, um den Flow auf der Arbeit zu verbessern und generell mit mehr Gesundheit, Zufriedenheit sowie Wertschätzung das Leben genießen zu können.

Interessant ist zum Beispiel das Power-Naping, doch es gibt unten noch viel mehr Inspirationen. Falls du dich übrigens für Gadgets zum Meditieren interessierst, einfach einmal hier entlang. 

Was für Büro-Gadgets und Zubehör findest du in diesem Beitrag?

Und viel mehr. Dieser Beitrag stellt eine Übersicht all meiner Lieblings Büro-Gadgets dar. 🙂

Zu den mir bekannten persönlichen Favoriten gehören:

Doch es gibt noch viel mehr coole, lustige und auch praktische Gadgets, um mehr Flow in den Büroalltag zu bringen und somit auch mehr Freude, Gesundheut sowie Harmonie.

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

Versuche nicht, in den Flow zu kommen.

SEI DER FLOW! 😎

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

 

Nun aber direkt zu den vielen, praktischen sowie lustigen und spaßigen Büro Gadgets.

Lustige Büro Gadgets für mehr Freude bei der Arbeit

Zunächst möchte ich dir einige der lustigen Gadgets vorstellen, die uns im Büro-Alltag einfach ein bisschen Abwechslung, Freude und Humor schenken.

Und das Ganze beginnt mit dem allseits beliebten und begehrten…

Bull-Shit-Button

Der Bullshit-Button ist ein echt cooles Gadget, dass nicht nur ziemlich lustig sein kann, sondern manchmal eben auch echt praktisch, wenn jemand Bullshit labert. 😛

Hier findest du den Bullshit Button.*

Coole & Lustige Mousepads fürs Büro

Dieses Mousepad gefällt mir besonders gut. 😀

„Ich hab das schon verstanden – ist mir nur egal.“*

Wer sich diesen Spruch ein wenig zu Herzen nimmt, wird mit dem Mousepad nicht nur so einige, lustige Momente erleben, sondern darüber hinaus eine anhaltende Ruhe im Leben integrieren und persönliches Wachstum erleben. 😛

Dieses Mousepad wird garantiert jeder Kaffee-Trinker lieben.

Auch, wenn ich selbst keinen Kaffee trinke – daran habe ich absolut keine Zweifel! 😛

Hier ist das Mousepad für alle Kaffee-Trinker zu finden.*

Wenn man einfach ab und zu kein Bock hat, dann ist das okay.

Dann sagt man: Nö. Einfach Nö.

Friedlich und liebevoll. 🙂

Hier ist das Mousepad zu finden.*

Dieses Mousepad gefällt mir besonders gut – denn in der Ruhe liegt bekanntlich die Kraft. So sagt man es doch, oder? Es stimmt wirklich, in der Ruhe liegt die Kraft! 🙂

„Jetzt tue ich erstmal nichts... und dann warte ich ab.“*

Noch mehr coole Mousepads fürs Büro und Zuhause findest du hier.

 

Coole USB-Sticks mit Stil, Humor & Eleganz

Normale USB-Sticks? Das war gestern!

Heutzutage darf ein USB-Stick gerne ausgefallen aussehen. 🙂

Wie zum Beispiel diese, coole Wassermelone, welche auch als USB-Stick funktioniert.

Hier geht´s zum lustigen Wassermelonen-USB-Stick.*

 

Und Schokoladen-Liebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen:

Der Schokoladen-USB-Stick ist hier erhältlich.*

 

Natürlich gibt es auch den richtigen USB-Stick für alle Hundeliebhaber.

Den lustigen USB-Hund findest du hier.*

Und dieser Robben-USB-Stick ist auch ein echter Hingucker!

Den USB-Stick im Robben-Design findest du hier.*

 

 

Wenn du dich für noch mehr USB-Sticks interessierst…

findest du hier eine umfangreiche Auswahl an verschiedensten USB-Sticks.*

Und hier gibt es noch mehr coole USB-Sticks im Tier-Design.*

 

Ausgefallene & kreative Aschenbecher fürs Büro

Kommen wir nun zu den Aschenbechern, die ja auch in fast jedem Büro rumstehen oder auch vor dem Büro, auf der Terrasse oder dem Balkon. Wieso sollte man hier nicht auch einfach eine coole & ausgefallene Alternative nutzen?

Wie zum Beispiel diesen Grill-Aschenbecher, der mir besonders gut gefällt.

Den Grill-Aschenbecher findest du hier.*

 

 

Dieser wunderschöne Elefanten-Aschenbecher*  ist auch einer meiner absoluten Favoriten, ich liebe Elefanten! Du auch? 🙂

 

 

Wo wir gerade beim Thema grillen sind..

mega praktisch ist einfach mal der:

Grill-Reinigungs-Roboter

Grillen mag doch jeder, oder?

Den Grill sauber machen – das mag hingegen fast niemand.

Der Grill-Reinigungs-Roboter ist die perfekte Lösung für dieses Dilemma.

Den Grill-Reinigungs-Roboter findest du hier.*

Für alle Raucher, die endlich aufhören wollen..;-)

Der Toiletten-Aschenbecher ist hier zu finden.*

Und wer mit dem Rauchen aufhören will, nimmt ganz einfach diesen stylischen und ziemlich aussagekräftigen Aschenbecher im Totenkopf-Design.

Der Totenkopf-Aschenbecher ist hier erhältlich.*

Noch mehr coole Aschenbecher fürs Büro findest du hier.

Lustige Fußmatten fürs Büro

Und auch die Fußmatten müssen nicht langweilig sein, sondern können durch lustige Sprüche oder coole Designs etwas mehr Freude, Harmonie und Flow in den Büro-Alltag bringen. Ich persönlich finde ja diese Fußmatte ziemlich cool, sie trägt den Spruch:

„Ob du wirklich richtig stehst, siehst du, wenn die Tür aufgeht“.*

Ein kreatives Meisterwerk ist auch hier zu finden:

„Ihre Anfrage wird bearbeitet“*

Einfach genial.

Oder wie findest du diese geniale Fußmatte?

Mit der Aufschrift:

„Herzlich Willkommen wäre Übertrieben“*

Falls du Lust auf mehr Inspirationen hast, gibt es hier noch mehr, lustige & ausgefallene Fußmatten.

Spielen im Büro – coole Spiele für den Büro-Alltag

Kommen wir nun zum nächsten Trieb – der göttliche Spieltrieb! 🙂

Spielen lieben wir alle und spielen ist auch auf der Arbeit richtig aufgehoben.

Wer denkt, dass wir dadurch unproduktiv sind, hat die Rechnung ohne die Seele macht.

Seien wir mal ehrlich – eine Runde Mini-Golf im Büro oder eine Auszeit mit dem Instant-Tischtennis-Set*…und schon ist man wieder aufgeladen mit guter Laune, die jeder nervigen Arbeit Stand hält. Und die Gesundheit fördert es gleichzeitig mit. 😉

Auch der Basketball-Korb für den Papier-Eimer*  ist revolutionär.

So wird jedes Stück Müll zum wahrhaftigen Spiele-Erlebnis! 😉

Und Sport ist auch ein bisschen dabei…:-)

Natürlich kann man den Basketball-Korb auch an anderen Orten installieren.

Damit kommen wir direkt zum nächsten Punkt…

Sport und Spaß im Büro – Fit bleiben mit Büro Gadgets

Sport und Spaß im Büro – was hältst du davon?

Es gibt so einige, coole Gadgets, mit denen man im Büro fit bleiben kann und im Idealfall auch noch etwas Spaß dabei hat – denn im Flow macht eigentlich alles Spaß.

Wie kommen wir also in den Flow?

Zum Beispiel durch einen…

Mehr Sport im Arbeits-Alltag mit dem Steh-Schreibtisch

Der Steh-Schreibtisch ist einfach genial, wenn man im Büro Sport machen möchte. Denn kaum jemandem ist klar, wie viele Muskeln beim bloßen Stehen angestrengt werden. Gegenüber dem sitzenden Zustand benutzen wir nicht nur mehr Muskeln sowie Sehnen und andere Bereiche unseres Körpers, sondern verbrennen auch mehr Kalorien.

Noch praktischer ist ein höhenverstellbarer Tisch,* der auch im Sitzen genutzt werden kann. Kostet zwar ein bisschen mehr, lohnt sich langfristig aber wirklich.

Ich persönlich durfte feststellen, dass ich schon nach 20-30 Minuten am Stehtisch leichte Schmerzen an den Füßen und am Rücken hatte. Nach wenigen Tagen allerdings war es kein Problem, eine halbe Stunde bis Stunde am Stück am Stehtisch zu stehen und sich zwischendurch ein wenig zu bewegen.

Alles in allem ist der Stehtisch einfach mega gesund für Körper, Geist und Seele, denn stehen ist für den Menschen viel normaler, als auf einem Stuhl zu sitzen. Wenn die Menschen früher saßen, dann in der Hocke oder auf dem Boden. Doch das Sitzen auf einem Stuhl ist einfach nicht optimal für den Menschen – deshalb ist der Stehtisch so genial und praktisch.

Du wirst viele, positive Veränderungen spüren – nach den ersten, kleinen Weh-Wechen, weil es möglicherweise doch etwas ungewohnt für den Körper ist:

  • Mehr Beweglichkeit
  • Bessere Konzentration
  • Stärkere Muskeln
  • Gerade Körperhaltung
  • Schmerzresistenz
  • Vitalität
  • mehr Motivation
  • und bestimmt vieles mehr

Den höhenverstellbaren Schreibtisch findest du hier.*

In diesem Zusammenhang sind übrigens auch Deskbikes und Treadmills interessant.

Wer nicht stehen möchte, aber trotzdem seine Gesundheit im Büro verbessern möchte, kann ein Deskbike nutzen – also quasi ein Fahrrad für den Tisch – oder, was ich noch cooler finde, die sogenannten Treadmills. Dabei handelt es sich um Tische mit Laufbändern, sodass man bei der Arbeit in einem angenehmen, langsamen Tempo gehen kann.

Das ist bestimmt noch cooler, effektiver und gesünder als der Stehtisch, aber die Treadmills sind natürlich auch teurer als ein Stehtisch oder die meisten Deskbikes.

Dennoch absolut genial und empfehlenswert.

Mehr Infos dazu findest du hier.

Ebenfalls sehr förderlich für die Ruhe und Ausgeglichenheit ist wertvolles CBD Öl.

 

Praktische Büro Gadgets – Ganz natürlicher Flow im Büro

Manche Büro Gadgets sind nicht nur super praktisch für den Büro Flow,

sondern auch ganz klar für die Umwelt wie zum Beispiel der…

 

Klammerlose Tacker – umweltfreundlich, effektiv und sparsam

Der klammerlose Tacker ist einfach absolut genial. Er ist nicht nur viel einfacher in der Benutzung, da die Klammern nicht regelmäßig nachgefüllt werden müssen, sondern ganz einfach auch viel umweltfreundlicher, als ein gewöhnlicher Tacker.

Und eine Kostenersparnis gibt es natürlich auch, denn Klammern nachkaufen fällt weg.

Zum coolen, umweltfreundlichen Tacker gelangst du hier.*

 

 

Solarlade-Station für das Smartphone

Wer den Stromverbrauch gerne etwas reduzieren möchte, um dabei gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes zu tun, kann sich ganz einfach eine coole Solar-Ladestation besorgen und den Akku des Smartphones in Echtzeit durch die Sonne aufladen lassen.

Die Solar-Ladestation gibt es hier. *

Kabelhalter für Ordnung am Bürotisch

Ordnung liebt doch jeder, oder? Mit diesem genialen Kabelhalter fürs Büro ist das überhaupt kein Problem. In Sekundenschnelle kann man auf diese Art und Weise mehr Ordnung im Büro kultivieren.

Der Kabelhalter ist hier zu finden.*

Tischsauger – Ordnung ist die Basis für Produktivität

Auch ganz praktisch…ein Tischsauger 🙂

Den Tischsauger findest du hier. *

Fidget Cube – der geniale Anti-Stress Würfel

Dieser Anti-Stress-Würfel ist einfach nur genial, um auf der Arbeit im Flow zu bleiben. Selbst dann, wenn es mal stressig wird, kann man die Energie wieder in den Flow bringen.

E-Motion bedeutet, Energie in Bewegung. Wenn deine Energien blockier sind und nicht richtig fließen können, kann der Anti-Stress-Würfel dir dabei helfen, wieder in den Flow zu gelangen.

Hier geht´s zum Büro Gadget*

 

Büro Gadgets zum Strom erzeugen

Im Büro Strom erzeugen, das klingt doch ziemlich cool, oder?

Hier findest du einige, coole Gadgets wie die Solar-Tastatur, die Lautsprecher oder auch eine durch Sonnenenergie aufladbare Ladestation. Viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Solar-Tastatur für nur knapp 30 Euro

Die Solar Tastatur* finde ich richtig genial. Sie ist regelmäßig im Einsatz und sorgt für eine erhebliche Stromersparnis. Wenn die Lichtverhältnisse im Büro gut sind und man alle Tastaturen durch Solar-Tastaturen ersetzt, tut man dadurch nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern spart auch einiges bei den Strom-Kosten.

Die Solar Tastatur ist hier zu finden.*

 

 

Solar-Lautsprecher

Die Solar-Lautsprecher helfen uns ebenfalls dabei, Stromkosten zu senken und der Umwelt mit den Büro Gadgets etwas Gutes zu tun. Einfach genial.

Hier sind die Solar-Lautsprecher zu finden.*

 

Powerbank mit Solar-Ladefunktion fürs Büro

Und genau das Gleiche gilt natürlich für diese geniale Powerbank mit Solar-Ladefunktion

Hier ist eine günstige Powerbank mit Solar-Ladefunktion zu finden.*.*

 

Mehr Büro Gadgets zum Strom erzeugen findest du hier.

Wo wir gerade bei Solar sind, können wir direkt mit den Licht Gadgets fürs Büro weiter machen, oder du schaust dir einfach die lustigen Lampen fürs Büro in diesem Beitrag an.

 

Licht Gadgets fürs Büro

Kommen wir nun von den Solar-Gadgets zu den Licht-Gadgets.

Ähnliches Thema, aber eine ganz andere Wirkung im Büro.

Also, los geht´s! 🙂

Dieser leuchtende Magnet-Globus* ist mal richtig stilvoll, wie ich finde.

Du auch? Einfach faszinierend.

Es gibt allerdings auch eine Günstige Globus Variante für 27 Euro*.

Oder was hältst du von dieser coolen Kunstpflanze, welche sich in einer LED-Glühbirne*

befindet? Ich finde, das ist mal eine richtig kreative Idee.

Weiter geht es mit noch mehr coolen Licht-Gadgets in Form von Lampen.

Lustige Lampen für mehr Humor und Lachen Büro

Lustige Lampen bringen eine coole Atmosphäre ins Büro und dürften überall beliebt sein.

Diese Lampe ist einer meiner absoluten Favoriten, was die gesamte Palette an Büro-Gadgets betrifft.

Kreativ, funktional und einfach nur eine super Idee! 🙂

Was hältst du von einer Vintage-Lampe wie dieser hier sein?

 

Die Vintage-Hängelampe gibt es hier.*

Noch mehr coole, lustige und coole Lampen fürs Büro findest du hier.

Büro Gadgets für die Terrasse und den Balkon

Und auch auf Terrasse sowie Balkon gibt es viele Möglichkeiten, praktische & geniale Gadgets einzusetzen. Angefangen beim Spinnenfänger bis hin zur 2-in-1-Kühlbox.

Der praktische Spinnen-Fänger

Das mit Abstand coolste Gadget für Terrasse und Balkon ist für mich dieser coole Spinnen-Fänger.

Denn vor allem die großen Spinnen oder auch die schnellen, flinken Spinnen können einen richtig ekligen Eindruck machen. Töten möchte ich sie allerdings nicht, denn jedes Lebewesen ist ein göttliches Geschenk des Lebens und ich freue mich, wenn auch du die Spinnen nicht unnötig tötest, bloß weil wir Menschen so einige Komplexe haben. 😉

Der Spinnen-Fänger ist hier zu finden.*

 

Beistelltisch & Kühlbox – das 2-in-1 Gadget

Dieser Beistelltisch sieht nicht nur cool aus, sondern kann darüber hinaus als Kühlbox genutzt werden oder auch zum Verstauen anderer Gegenstände. Für den Sommer einfach genial und mega praktisch! 🙂

 

Hier findest du einen coolen Beistell-Tisch, der auch als Kühlbox genutzt werden kann.

 

 

Mehr Büro Gadgets für Terrasse und Balkon findest du hier

Headset fürs Büro – mehr Flow, weniger Komplikationen

Ziemlich praktische Gadgets können auch professionelle Headsets fürs Büro sein. Auf diese Weise profitiert man nicht nur von mehr Komfort und Gemütlichkeit gegenüber dem Telefon, sondern gelangt auch viel einfacher in den Flow und hat mehr Freude an der Arbeit. Außerdem kann man im Kundenkontakt viel professioneller auftreten.

Hier findest du alle Headsets im Überblick

Und hier alle vier Headsets in der einzelnen Vorstellung:

 

Gemütlichkeit im Büro – wer wünscht sich das nicht?

Gemütlichkeit wünscht sich doch jeder, oder nicht? Neben dem Trieb der Sicherheit und dem Spieltrieb ist das gemütliche Dasein für viele Menschen mit Abstand einer der wichtigsten Faktoren im Leben – und so natürlich auch im Büro-Alltag.

Zur Gemütlichkeit gehört doch auch dazu, nicht übermäßig gestresst zu sein, oder?

Wie wäre es also mit diesem coolen Poster?

So kann sich jeder regelmäßig daran erinnern, seine Kollegen nicht zu hetzen.

Schließlich möchte man doch selbst auch nicht gehetzt werden, oder?

 

Die „Hetz-mich-nicht“-Schildkröte findest du hier.*

Etwas Gemütlichkeit bringen irgendwie auch diese coolen Büroklammern ins Büro, welche im Stil von Tieren oder anderen, coolen Mustern erscheinen. Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Büroklammern und irgendwie wird die Arbeit doch ein bisschen gemütlicher, wenn die Büroklammern ausgefallen aussehen und einen zum Beispiel an das eigene Haustier, wie Hund oder Katze erinnern – schon eine coole Idee. Eine absolute Kleinigkeit kann schon reichen, damit uns das Leben im Alltag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ein tolles, kleines Büro-Gadget. 🙂

Mehr coole Büroklammern findest du hier.

Und was trägt noch zur Gemütlichkeit im Büro bei?

Klar, natürlich die…

Dekorative & Lustige Büro Gadgets für Mann und Frau

Warum sollten Klebeband-Abroller ganz gewöhnlich und normal aussehen?

Diese Robbe ist ein echter Hingucker, wie ich finde. 🙂

Hier findest du den Klebeband-Abroller im Robben-Design*

Noch mehr coole Klebeband-Abroller findest du hier.*

Ziemlich cool finde ich auch dieses Wand-Tattoo. 🙂

Perfekt für alle Katzenliebhaber.

Hier findest du den coolen Wand- und Kühlschrank Aufkleber.*

 

Und wenn du noch mehr Aufkleber für die Wand suchst…

 


Das Aufkleber-Pack findest du hier.*

Ganz lustig ist auch dieses Wand-Tattoo, oder?

Das Evolutions-Wand-Tattoo findest du hier.*

Noch mehr Inspirationen für die Dekoration im Büro findest du hier.

Produktivität im Büro steigern – ganz ohne Gadgets

Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, die Produktivität und den Flow im Büro zu steigern, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Im Folgenden möchte ich dir einige Möglichkeiten vorstellen, bei der Arbeit auch ohne Hilfsmittel die Produktivität zu steigern. Mit deinem  Mindset, deiner inneren Stille sowie deinen Wünschen und Zielen.

Kostenlose, inspirierende Bücher findest du übrigens hier.

Angefangen bei der Achtsamkeit über Wertschätzung für das Leben und die Arbeit bis hin zu ganz gewöhnlichen Dingen wie ausreichend Tageslicht und frischer Luft.

Garantiert findest du im Folgenden einige, interessante Anregungen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim inneren Erwachen. 🙂

Achja…

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

Hier findest du eine Sammlung mit den besten Büro Gadgets! 🙂

Und hier gibt es noch ein paar Tipps & Inspirationen sowie Ideen

zu den Themen Gesundheit, Vitalität und Flow im Büro:

Gesunder und glücklicher Büro-Alltag im Flow des Lebens:

Vitalität, Sport und Spielereien im Büro-Alltag:

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

 

 

Von Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch mehr Inspirationen für ein gesundes, friedliches & glückliches Leben im Flow