Coole, Geniale & Praktische Dekoration – Ideen und Tipps für die Deko im Büro, in der Wohnung und der WG

Die Dekoration im Büro ist ein essentieller Aspekt, um sich bei der Arbeit wirklich wohlzufühlen. Ein paar coole Büro Gadgets, die richtigen Farbakzente und so manch andere Dekorationsidee erschaffen eine absolut wundervolle Atmosphäre im Büro, sodass man auch während der Arbeit das eigene Dasein und Leben im vollen Maße genießen kann!

Geniale Büro Gadgets – Dekoration mit Funktion

Zunächst möchte ich dir einige, ziemlich coole Büro Gadgets vorstellen, welche nicht nur als Dekoration im Büro einiges hermachen, sondern sich auch als sehr praktische Helfer für das Büro erweisen. Angefangen bei der Multi-Funktions-Tischlampe über … bis hin zum Zen-Balance Kissen. Bestimmt ist auch für dich genau das richtige Gadget dabei! 🙂

Fußmatten

Fußmatten sind eine wundervolle Möglichkeit, um bereits den Eingang freundlich, schön oder auch lustig zu gestalten. Ich habe mich mal auf die Suche gemacht und einige meiner Favoriten zusammengestellt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern! 🙂

Hier findest du die coolen Fußmatten.*

 

Süßes und cooles Nackenkissen im Fuchs-Design

Ziemlich praktisch und gemütlich ist auch dieses coole Nackenkissen,

welches gleichzeitig ein Nackenwärmer ist:

Das Nackenkissen findest du hier.*

Lustiges und gemütliches Faultier-Kopfkissen

Dieses Kopfkissen gefällt mir besonders 🙂

Kopfkissen mit der Aufschrift „Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen“.*

Bunte Zen-Balance-Sitzkissen fürs Büro

Ein ziemlich geniales Büro Gadget, das nicht nur cool aussieht und eine sportliche Ausstrahlung hat, ist dieses ergonomische Zen-Balance-Sitzkissen.* Das Gadget hilft dir dabei, auf eine einfache, passive Art und Weise deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu verbessern und deine Produktivität sowie den Arbeitsflow zu optimieren. Das Zen-Balance Sitzkissen ist sowohl in Schwarz*, als auch anderen Farben* erhältlich.

Übrigens findest du hier viele weitere, lustige und wunderschöne Lampen fürs Büro.*

…oder für die Erleuchtung. 🙂

Cooler Klebeband-Abroller im Robben-Design

Du liebst Kreativität und möchtest dein Büro gerne ausgefallen gestalten? Dann ist dieser coole Klebeband-Abroller im Robben-Design das perfekte Gadget für dein Büro. Die süße Robbe strahlt Eleganz und Edelmut aus – sie ist genau das richtige Gadget, um das Büro dezent ohne viel Kitsch zu verschönern.

Hier findest du den Klebeband-Abroller im Robben-Design*

Das Mousepad für alle Kaffee-Trinker

Dieses Mousepad ist das perfekte Gadget für jeden Kaffee-Trinker. Wer kennt es nicht? Bevor man nicht die ersten 1-2 Tassen Kaffee intus hat und das Koffein anfängt zu wirken, kann es mit der Arbeit, geschweige denn dem normalen Tag, einfach nicht losgehen.

Das lustige Kaffee-Mousepad zeigt die Schritte auf, bis man ins Tun kommt:

Hier ist das Mousepad für alle Kaffee-Trinker zu finden.*

Lustiges Mousepad – Nö. Einfach Nö.

Manchmal hat man einfach eine Nö-Haltung und das ist vollkommen okay, dann darf man im Nö-Zustand sein und einfach mal in sich gekehrt das eigene Dasein genießen – ohne sich um irgendwas im Umfeld zu kümmern. Es ist wichtig, zwischendurch mal ganz für sich zu sein, so gelangt man regelmäßig in einen meditativen Zustand und dabei hilft dir dieses geniale Mousepad mit der lustigen Aufschrift: Nö. Einfach Nö.

Nö. Einfach Nö.*

Neben diesen beiden Mousepads gibt es viele, andere Mousepads, die ich auch ziemlich cool finde.
Hier findest du weitere, stilvolle & lustige Mousepads fürs Büro.

Coole & lustige Aschenbecher fürs Büro

Aschenbecher müssen nicht immer nur ihren Zweck erfüllen, sie können auch als Dekoration einiges hermachen und ein wahrhaftiger, optischer Hingucker im Büro sein. Es gibt viele, verschiedene Aschenbecher und ich habe mir die Sache mal etwas genauer angesehen.

Hier findest du garantiert einen coolen Aschenbecher, der dir gefällt.

Farben im Büro – die magische Wirkung von Farben

Wo wir mit dem Zen-Balance-Kissen gerade beim Thema Farben sind, können wir hier direkt anschließen. Die allgemeine, farbliche Gestaltung im Büro ist mindestens so wichtig, wie die weitere Büro-Gestaltung durch Pflanzen oder coole Büro Gadgets.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert darauf zu achten, helle Farben zu wählen, denn diese sorgen auch für einen hellen Gemütszustand. Wir werden sowohl bewusst, aber vor allem auch unbewusst durch Farben beeinflusst – deshalb ist es sehr sinnvoll, einige Euro für eine wirkliche schöne Wandfarbe zu investieren. Vielleicht haben sogar einige Kollegen Lust, die Wände zu streichen und somit fallen auch keine Kosten für den Maler an.

Selbstverständlich können auch dunklere Farben als Akzente zum Einsatz kommen, doch grundsätzlich sollten helle, freundliche Farben überwiegen. Sinnvoll ist zum Beispiel ein natürliches Grün, wie es auch in der Natur vorzufinden ist oder ein angenehmes Gelb, das auch am Abend, wenn die Sonne nicht mehr scheint, noch immer an das Sonnenlicht erinnert und damit für positive Assoziationen im Unterbewusstsein sorgt. Die Farbe Orange strahlt Wärme und Energie aus, doch auch dunkle Farben wie ein geschmeidiges Braun können wünschenswerte Effekte haben und ein wenig Ruhe, Ausgeglichenheit sowie Erdung in die allgemeine Büro-Atmosphäre bringen.

Es gibt grundsätzlich sehr viele Möglichkeiten, mit Farben zu spielen und zu experimentieren.

Hier kann man natürlich auch die eigenen Wünsche und Vorlieben mit einfließen lassen.

 

Coole & Lustige USB-Sticks fürs Büro

USB-Sticks gibt es in den ausgefallensten Varianten.

Wieso ein normaler USB-Stick, wenn es auch ein cooler

  • Elefanten-USB-Stick
  • M&M-USB-Stick
  • Katzen-USB-Stick
  • und viel mehr

sein kann? Die Auswahl ist wirklich groß, denn Menschen sind kreativ! 🙂

Schau einfach mal hier vorbei.

Süßigkeiten und Snacks – unterbewusste Zufriedenheit

Das Belohnungs-Prinzip ist ganz tief in unserem Organismus verankert. Früher in der Steinzeit hat es die Automatismen in unserem Körper gesteuert und dafür gesorgt, dass wir Essen sammeln und eine sichere Unterkunft finden. Es ist ein fundamentaler Antrieb unseres Daseins – auch heute noch belohnen wir uns ständig. Schließlich arbeiten wir nicht umsonst, wir möchten uns etwas leisten und gönnen können mit dem Geld, das wir verdienen und der Arbeit, die wir verrichten.

Häufig ist die Belohnung, endlich wieder zu Hause zu sein, einen Urlaub genießen zu können oder auch am Abend ein leckeres Essen zu genießen und genau dieses Belohnungs-Prinzip können wir uns auch direkt im Büro zu nutze machen. So kann man zum Beispiel eine kleine Süßigkeiten- uns Snackbar einrichten mit ein paar Pralinen, Müsli-Riegeln oder Weingummi. Dazu etwas Obst, vielleicht ein paar Smoothies oder leckere Softdrinks. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auf diese Art und Weise kann man sich zwischendurch belohnen und somit auch die unbewussten Bereiche in sich selbst aktivieren, die eigentlich grade lieber wo anders wären und etwas spaßigeres als die Arbeit erleben möchten.

 

Das Grüne Büro – schön, gesund und lecker

Es gibt viele gute Gründe. Pflanzen als Dekoration für das Büro zu verwenden. Denn Pflanzen bringen uns unterbewusst bereits in Gleichgewicht. Wir leben in der gewohnten Umgebung mit der Natur und nicht nur in einem eckigen Haus. Abgesehen davon liefern uns die Pflanzen genau den Sauerstoff, den wir für unsere Gesundheit sowie die Produktivität im Büro benötigen.

 

Praktische Büro-Dekoration für den Sommer

Dieses geniale Büro Gadget sind nicht nur richtig elegant aus, sondern ist auch unglaublich praktisch, denn es handelt sich um eine stylische Kühlbox, die ein echt schöner Hingucker ist.

Hier findest du die elegante Kühlbox fürs Büro.*

Spielerische Dekoration für das Büro

Das Büro kann auch auf eine spielerische Art und Weise dekoriert werden, sodass es nicht nur schön ist, sondern eben auch eine spaßige Atmosphäre erschaffen wird. Wie das funktioniert und was für Inspirationen es gibt, erfährst du im Folgenden.

 

Mini-Golf im Büro – eine lustige Dekoration, die Freude bereitet

Einer meiner absoluten Favoriten – sieht nicht nur bunt und cool aus…

…sondern macht auch jede Menge Spaß! 🙂

Hier findest du das Mini-Golf-Set fürs Büro.*

Lustige Schilder für´s Büro

Für alle, die morgens gerne etwas länger schlafen, gibt es dieses perfekte Büro-Schild:

„Nicht ansprechen – Schlafe noch“*

Bei einer Bitte oder einem Auftrag, auf den man keine Lust hat, einfach auf dieses Schild verweisen:

„Vielleicht morgen“*

„Bin nicht da“*

…Kann man machen 😀

Auch hier haben wir ein schönes Schild – das perfekte Geschenk für nette Kolleginnen:

„Du bist eine sehr geile Kollegin“*

Wenn ein Kollege mal wieder Unsinn erzählt, hebt man einfach dieses Schild in die Höhe:

„Betrunken oder was?“*

„Fail“*

Wenn man jemanden dezent auf einen kleinen Fehler hinweisen möchte…

Oder optional das Schild mit der Aufschrift:

„Ab zum Idioten-Test“*

Wird man hingegen mit nervigen, banalen Problemen genervt, eignet sich diese Aufschrift optimal:

„Deine Probleme haben mich tief berührt“*

Ausgefallene & Kreative Büroklammern – dezente Dekoration im Büro

Büroklammern dürfen gerne ausgefallen sein, sodass der Büro-Alltag einfach etwas spaßiger und abwechslungsreicher gestaltet ist. Es gibt wirklich viele, verschiedene Büroklammern, die ziemlich cool sind – naja, jeder hat seine individuellen Vorlieben…:-)

Hund*

Sind Hundeliebhaber unter uns?

Spielender Hund*

Wenn es etwas aktiver und wilder sein darf. 🙂

Fahrrad-Stil*

Für die Radler unter uns 🙂

Die Liebe liebt doch jeder oder?

Und ja, die Liebe liebt auch jeden! 🙂

Herz-Stil*

 

Das Schöpferbewusstsein im Büro integrieren

Wir Menschen sind die Erschaffer, die Schöpfer unseres eigenen Lebens – wenn wir es uns erlauben. Dabei dürfen wir unser Leben selbst gestalten und genau diese Freiheit schenkt uns viel Freude sowie Motivation. Darf sich ein Mensch frei entfalten und sein Schöpfer-Bewusstsein entfalten, um Dinge zu gestalten und zu erschaffen, kann er sein ganzes Potential freisetzen.

Eine wundervolle Möglichkeit dafür ist es, wenn die Gestaltung im Büro nicht nur durch die Führungsebene übernommen wird, sondern wenn jeder die Möglichkeit und Erlaubnis erhält, hier und da etwas Einfluss auf die Gestaltung zu nehmen.

Auf diese Art und Weise kann die Kreativität angeregt werden, das Verantwortungsbewusstsein gesteigert und durch all die Freiheit das volle Potential entfaltet werden.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.