Bist du dir darüber bewusst, dass unsere Existenz ein reines Wunder ist? Kennst du die Momente, in denen du dich fragst, warum wir überhaupt hier sind? Wie das alles Zustand gekommen ist? Wo kommen wir her? Warum existiert überhaupt was?

Die Frage kann ich hier leider nicht klären, aber auf einem meiner anderen Blogs ist die Antwort dazu immer wieder – mal mehr, mal weniger direkt – zu finden.

In diesem Beitrag möchte ich mich aber einer anderen Frage widmen.

Was, wenn man die Frage einfach unbeantwortet lässt und stattdessen ganz einfach die ganze Existenz, das Leben, die Gefühle, das Denken und das Spüren als Wunder anerkennt? Wenn du mal ehrlich bist, siehst du darin doch auch ein riesiges Wunder oder?

 

Einfach aus dem Nichts..existieren so viele Lebewesen auf diesem Planeten und unser Planet macht nicht mal 0,0000000000000000001% der ganzen Existenz aus. Wahrscheinlich müsste man noch einige Milliarden Nullen einfügen oder mehr.

Jedenfalls ist es doch erstmal egal, weshalb wir existieren, wenn wir unsere Existenz und die Existenz, die überall vorhanden ist, einfach akzeptieren und als Wunder betrachten.

Das Wunder ist überall zu finden, zum Beispiel:

  • In deinem Körper
  • In deinem Geist und deinen Gedanken
  • In deiner Liebe, Fürsorge und Dankbarkeit
  • In jeder Pflanze, jedem Baum und jedem Lebewesen
  • In jedem Stein, in jeder Form, in jeder Veränderung, aber eins bleibt immer gleich:

Der Raum, in dem alles existiert. Er ist leer und bietet somit unendlich viel Platz.

Und ist es nicht das, was das Wunder des Lebens und der Existenz widerspiegelt?

Die Existenz ist unendlich – und es gibt kein Anfang, denn wenn es einen Anfang gäbe…Was war vorher? Also ist alles ewig, ohne Anfang, aber auch ohne Ende. Unendlich und ewig.

Das Leben ist ein Wunder und je mehr du dich dem Wunder widmest, 

desto eher kannst du jede Sekunde des Lebens in vollen Zügen genießen

Oder auch die absolute Zeitlosigkeit der Existenz erkennen und den Frieden spüren.

 

Arbeit im Flow – durch Tageslicht und frische Luft

Es gibt auch andere, einfache Wege, in den Flow zu kommen.

Dazu gehören zum Beispiel die frische Luft und das Tageslicht – zwei Bestandteile des Wunders. 😉

Kennst du die Momente, wenn du aus der Büro-Luft zur frischen Tagesluft in der Pause oder am Ende des Arbeitstages wechselst und ein ganz neues Lebensgefühl entsteht?

Wenn du einfach ab und zu im Büro-Alltag deinen Kopf aus dem Fenster streckst oder dir 1-2 Minuten an der frischen Luft gönnst, profitierst du nicht nur durch mehr Gesundheit, sondern bist auch viel produktiver und machst dabei viel mehr Zeit wieder gut, als du es mit der “frischen Luft” an Arbeitszeit vergeudet hättest, wie ein schlafender Verstand denken würde, der nur seine Arbeit verrichten möchte. Aber du bist mehr. Ein Geist, eine Seele und ein Körper.

Alle streben nach Lebendigkeit, Frische und Freude.

Also gönn dir ab und zu mal ein bisschen frische Luft.

…Und vor allem auch Tageslicht! 🙂

Das erhellt nicht nur den Gemütszustand, sondern kann dich an dein inneres Licht erinnern, sodass du das Licht bei der Arbeit und nach der Arbeit immernoch spüren und lieben kannst.

Always follow your light! Versuche nicht, in den Flow zu kommen. Sei der Flow! 🙂

Hier findest du lustige Lampen, mit denen man das Tageslicht manchmal ganz gut ersetzen kann. 😛

Den Alltag gesund gestalten – durch einen Stehtisch im Büro

Du möchtest deinen Arbeitsalltag im Büro gesünder gestalten und auf diese Weise deine Arbeitszeit nicht nur zum Geldverdienen nutzen, sondern währenddessen auch die Vitalität und Fitness deines Körper sowie deines Geistes und deiner Seele fördern? Das klingt nach einer guten Idee. Eine der einfachsten Möglichkeiten, im Büroalltag mehr Sport zu machen, ist ein Stehtisch.* 

Dieser bietet uns die Möglichkeit, stundenlang passiv Sport zu machen, ohne uns dabei irgendwie aufraffen zu müssen. Auf diese Art und Weise bauen wir passiv ganz viele Muskeln auf und das durchs lange Stehen auch in den unteren Muskelschichten, welche wir selten nutzen und wo sich viele Blockaden befinden. Außerdem verbrennen wir durch das Stehen mehr Fett und durch die neu aufgebaute Muskeln langfristig auch mehr Fett.

Somit hilft uns die Arbeit im Stehen nicht nur bei Muskelaufbau, sondern auch beim Abnehmen. Und das ohne, dass man dafür irgendwas tun muss, außer einfach nur zu stehen. Gleichzeitig profitiert deine Körperhaltung vom stehen. Denn beim Sitzen haben wir nicht selten eine ungesunde Körperhaltung, welche Krankheiten und Blockaden begünstigt.

Das Sitzen ist das neue Laufen – und das Stehen die Lösung

Ich habe schon einmal gelesen, dass das Sitzen von einigen Medizinern als das neue rauchen bezeichnet wird denn es ist eine Angewohnheit, welche nicht notwendig ist und jährlich für extrem viele Krankheiten Leibschmerzen und Todesfälle sorgt.

Das kannst du ganz einfach umgehen und gleichzeitig deine Gesundheit während der Arbeit fördern, indem du ganz einfach einen Stehtisch* wärst und somit eine gesunde Körperhaltung annimmst, die dann Muskelaufbau und deine Fettverbrennung im Alltag fördern.

Allerdings solltest du darauf vorbereitet sein, dass bereits nach ein bis zwei Stunden oder vielleicht sogar früher die ersten Beschwerden an den Fußknochen oder sehen sich bemerkbar machen oder deine Muskeln schlapp machen oder wehtun.

Wenn du jahrelang im Sitzen gearbeitet hast, dann ist es natürlich normal,

dass der Körper sich daran erst gewöhnen muss. 

Deshalb solltest du dir auch nicht ab verlangen, direkt den ganzen Tag nur zu stehen, auch wenn das vielleicht durch die Muskelaufbau und die Fettverbrennung verführerisch ist, allerdings wirst du sehr schnell ein ordentlich Muskelkater haben und nach 1 bis 2 Tagen merken, dass du fast gar nicht mehr stehen kannst und wieder sitzen musst, weil deine Muskeln und Knochen zu stark durch die ungewohnte Belastung beeinflusst werden.

Deshalb ist es sinnvoll, das Arbeiten am Stehtisch* langsam einzuführen und jeden Tag ein bisschen länger zu arbeiten und vor allem zwischendurch eine Pause zu machen und sich hinzusetzen oder hinzulegen. In diesem Zusammenhang ist ein Stehtisch empfehlenswert, welcher auch als normaler Tisch eingesetzt werden kann und hoch sowie runter geregelt werden kann.

Das ermöglicht es uns, das Potenzial eines Stehtisches voll und ganz auszunutzen, ohne dabei unsere Gesundheit oder unser Wohlbefinden sowie unsere Produktivität zu beeinträchtigen.

Du kannst dir entweder erstmal ein preiswertes Modell besorgen, oder, wenn du das Gefühl hast, dass es arbeiten im Stehen für dich die richtige Entscheidung ist, direkt ein professionelles Stehtisch-Modell wählen*, welches sich über die nächsten Jahre oder wahrscheinlich sogar Jahrzehnte begleiten und somit deine Gesundheit im Arbeitsalltag fördern wird.

Eine Investition, die sich über die Jahrzehnte extrem auszahlt

Diese Investition in die Zukunft und die Gesundheit wird vermutlich eine der sinnvollsten und klügsten Investitionen deines Lebens sein. Das klingt vielleicht etwas hoch gedroschen, aber überlege einmal, wie viel Sport du alleine durch das bloße stehen über die nächsten 10 bis 80 Jahre oder länger machst. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, dich beim Stehen immer wieder ein bisschen zu bewegen, ein bisschen Gymnastik zu machen Yoga Übungen durchzuführen oder dich einfach ein bisschen zu strecken.

Wenn du diese ganzen Bewegung am Ende des Tages zusammenzählen würdest dann kann man sich locker 20 mal ordentlich gestreckt haben, ein paar Kniebeugen gemacht haben hier und da eine Yogaübungen und wenn du das wiederum über die Wochen Monate und Jahre zusammen rechnest, dann wirst du vielleicht in deinem späteren Lebensverlauf deutlich weniger Rückenschmerzen haben, weniger Kreislaufprobleme und generell mehr Vitalität und Fitness spüren können, als viele andere Menschen, die sich nicht für die Arbeit am Stehtisch* entschieden haben.

Entscheide dich also jetzt zu einem gesünderen Lebensstil und Sorge durch nur eine Entscheidung dafür, dass du wahrscheinlich für die nächsten Jahrzehnte deines Lebens jeden Tag 3 bis 10 Stunden mehr Sport machst, mehr Muskeln aufbaust mehr Fett verbrennst und mehr dein Metabolismus und dein Herz-Kreislauf-System fördert, ohne dabei auch nur einmal effektiv dich zum Sport aufraffen zu müssen. Ich finds einfach nur genial! 🙂

Der Stehtisch* lässt sich auch optimal mit einem Laufband kombinieren*, sodass wir ganz einfach während der Arbeit spazieren gehen können. Das fördert unsere Gesundheit, unsere Vitalität und gleichzeitig werden dir durch die Wachheit auch produktiver.

Neben dem Stehtisch gibt es außerdem viele weitere coole Büro Gadgets, die entweder sehr praktisch sind oder lustig und unterhaltsam. Viele von ihnen fördern auf die Gesundheit. Eins meiner Lieblings Büro Gadgets ist der klammerlose Tacker.*

Er bietet gleich mehrere Vorteile zum einen müssen wir nie wieder Klammern nachfüllen, da dieser Tacker gänzlich ohne Klammern funktioniert. Außerdem werden somit gerade in größeren Büros über die Jahre größere Summen gespart und große Mengen an zukünftigen Abfall präventiv vermieden. vAuch die Natur wird uns also die Verwendung dieser genialen klammerloser Tacker* danken. Es kommt auch nie wieder vor, dass du nicht tackern kannst, weil dieser gerade leer ist, denn du weißt ja, das Gerät funktioniert ohne Material.

Hier findest du außerdem noch ganz viele, andere Büro Gadgets wie zum Beispiel:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch mehr Inspirationen für ein gesundes, friedliches & glückliches Leben im Flow