Der Laufband-Stehtisch ist eines meiner absoluten Lieblings-Büro-”Gadgets” für mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Allerdings habe ich selbst keine, weil die Dinger einfach nicht günstig sein, aber dafür eben auch so wertvoll. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Laufband* und Stehtisch*, sodass wir zum einen durch das Stehen profitieren, aber eben auch durch das regelmäßige Gehen. So können wir einen Spaziergang machen und währenddessen arbeiten.

Sport-Gadgets fürs Büro & den Arbeitsplatz im Überblick:

Mehr Büro-Gadgets & Spiele findest du hier. 🙂

Das finde ich absolut genial, denn der Stehtisch ist gegenüber dem Arbeiten während dem Sitzen schon extrem wertvoll für die Gesundheit und Fitness, aber wenn wir währenddessen noch gehen können, haben wir dabei die Möglichkeit, passiv Sport zu machen und das nicht im geringen Maße. Das werden wir schon nach wenigen Tagen merken.

Übrigens: Sport ist immer mit Entspannung verbunden. Denn wer sich anstrengt, darf sich danach umso intensiver auch entspannen. Das ist schon mal eine schöne Motivation.

Denn wenn du an einem 8 Stunden Arbeitstag jede Stunde 20 Minuten gehst, dann sind das 160 Minuten – insgesamt gehst du während der Arbeit also 2 ½ Stunden. Und das jeden Tag – überleg dir einmal, wie viel das ist im Vergleich zum sonstigen Sitzen.

Wir können auf diese Weise unsere Gesundheit spielerisch im Büro Alltag fördern und auf diese Weise unsere ganze Lebensqualität verbessern.

Wenn du jede Stunde sogar 30-40 Minuten während der Arbeit mal auf dem Laufband spazieren gehst, sind das 3 ¾ bis 5 Stunden Sport, die du am Tag machst!

So motiviert man sich kinderleicht zur Bewegung

So musst du dich nie wieder zum Sport aufraffen – obwohl es natürlich sinnvoll ist, durch kleine Workouts á 3-10 Minuten immer mal wieder intensiv zu fordern und zu fördern. Natürlich ist es auch länger möglich und gut, aber da es vielen Menschen schwerfällt, sich zum Sport aufzuraffen – und ich das selbst auch bei mir kenne – stelle ich eben sehr gerne Methoden oder Gadgets und Büro-Zubehör an, mit denen man die Gesundheit und die Fitness auf eine oftmals passive sowie spielerische und wenig mühevolle Art und Weise fördern kann.

Je spielerischer und müheloser wir unsere sportlichen Aktivitäten gestalten,

desto einfacher ist es, dabei wirklich im Flow zu sein und Spaß zu haben.

Versuche nicht, in den Flow zu kommen. Sei der Flow!

Ein preiswertes Laufband ist hier erhältlich* und dazu kann man sich einen Stehtisch besorgen wie zum Beispiel diesen hier.* Und somit eine Kombination erschaffen, welche das ganze Leben über die nächsten Jahre oder Jahrzehnte optimiert. Hinsichtlich der Gesundheit, Fitness, Freude, dem Wohlbefinden und der Wachheit.

Hier gibt´s noch mehr Büro-Gadgets und Spiele.

Was ist dein Motiv? Das Motiv schafft Motivation

Es ist wichtig zu wissen, was dein Motiv ist – nicht für mich, sondern für dich.

Häufig machen wir Sport mit ganz groben Zielen wie:

  • Ich will abnehmen
  • Ich will schöner aussehen
  • Ich will mich wohler fühlen

Der letzte Punkt ist schon deutlich stärker und ein viel reineres Motiv.

Abnehmen tun wir oft für den gesellschaftlichen Kontext, der Wunsch, gut auszusehen, hängt ebenfalls oft mit dem Umfeld zusammen. Doch das Wohlbefinden – das liegt in dir und es ist wirklich einer der wichtigsten Aspekte in deinem Leben – neben dem Überleben und deiner inneren Liebe.

Mache dir also ganz einfach klar, was deine wahren Motive sind.

Handle nicht aus den Motiven der Angst, dem Nicht-genug-sein oder dem Wunsch, endlich schön genug zu sein, um im gesellschaftlichen Kontext Anerkennung zu erhalten.

Was sind deine wahren Motive beim Sport machen? Vielleicht..

  • Willst du dich in deinem Körper wohlfühlen?
  • Liebst du es, durch deine Fitness neue Fähigkeiten zu erlangen?
  • Willst du bei Sport-Spielen durch deine Fitness noch mehr Freude empfinden?
  • Willst du keine gesundheitlichen Beschwerden mehr spüren und stattdessen Vitalität?
  • Vielleicht hast du Lust auf  Sex und möchtest dafür einen fitten, vitalen Körper erschaffen?

Was sind deine wahren Motive, die dich WIRKLICH dazu motivieren, Sport zu machen?

Je mehr du eine tiefsten, inneren Motive findest und dich nicht mehr von Motiven leiten lässt, welche primär durch die äußere Welt bestimmt werden, umso einfacher wirst du beim Sport große Erfolge erzielen. Denn wahre Motive schaffen wahre Motivation!

Ungesunde Lebensmitteln blockieren häufig die Motivation

Gesunde Nahrungsergänzungsmittel hingegen können uns beim Sport, beim Aufbau unserer Fitness und beim Fördern unserer Vitalität unterstützen. Ich kann in diesem Zusammenhang insbesondere die beiden natürlichen Nahrungsergänzungsmittel Wurzelkraft* sowie die grüne Mutter empfehlen.

Die grüne Mutter* enthält glaube ich mehr als 50 verschiedene, gesunde Nährstoffe und bei der Wurzelkraft sind es sogar über 100 verschiedene Pflanzenstoffe, von denen wir einige im gewohnten Alltag gar nicht oder nur sehr selten zu uns nehmen. Insgesamt bieten wir unserem Körper auf diese Weise eine natürliche Vielfalt der Natur – natürlich aus ökologischem Anbau!

So erhält dein Körper eine große Vielfalt an Nährstoffen, welche er vermutlich nicht mal innerhalb von mehreren Monaten zu sich nehmen würde. Natürlich sind es nur geringe Mengen, aber durch die große Vielfalt an Nährstoffen sehe ich darin einen sehr großen Mehrwert.

Und lecker sind die grüne Mutter* sowie die Wurzelkraft* ebenfalls.

Aus beidem kann man einen wunderbaren Smoothie machen. 🙂

Die rote Kraft bietet auch sehr viele, gesunde Nährstoffe.*

Bring Spaß und Schwung in den Sport – Sport im Flow

Neben dem passiven Sport durch den Stehtisch*, das Laufband* oder dasDeskbike* kann ich nur wärmsten Herzens lustige und spaßige Sport-Gadgets fürs Büro empfehlen, welche dir spielerisch dabei helfen, mehr Sport zu machen und dabei auch noch viel Spaß zu haben.

Zusammen mit der Freude sind Sport, Gesundheit und Fitness noch schöner und wertvoller! 🙂

Sport-Gadgets fürs Büro & den Arbeitsplatz im Überblick:

Mehr Büro-Gadgets & Spiele findest du hier. 🙂

Routine durch Regelmäßigkeit – 21 Tage und du hast es geschafft: Das empfehlen Psychologie-Experten

Je regelmäßiger du Sport treibst – und das möglichst zu den gleichen Zeiten – umso einfacher ist es, eine Routine zu erschaffen. Forscher und Experten nennen hier oft die Zahl 21.

Wer 21 Tage eine Gewohnheit etabliert und jeden Tag durchführt, wird diese sehr wahrscheinlich langfristig in sein oder ihr Leben integrieren. Wenn du dich also motivierst, 21 Tage lang jeden Morgen für nur 10 Sekunden Sport zu machen, wirst du es wahrscheinlich jeden Tag tun.

Aus 10 Sekunden werden so schnell 60 Sekund und aus einmal Sport am Morgen wird 1x Morgens, 1x Mittags und 1x Abends oder noch öfter und ehe du dich versiehst, machst du locker 5-10 mal ab Tag für 30 oder 60 Sekunden Sport und plötzlich fängst du an, dich hier noch mal 2 Sekunden zu Strecken, da noch mal 5 Sekunden eine Yoga-Übung zu machen.

Und das alles, ohne sich wirklich aufraffen und motivieren zu müssen.

Denn das Motiv für mehr Gesundheit & Fitness ist da.

So wirst du spielerisch top fit

und absolut gesund!

 

Schätze kleine Erfolge und fühle Dankbarkeit für dich Selbst

Je mehr du diese kleinen Erfolge schätzt und dankbar dafür bist, dass du selbst dich aufgerafft hast, umso dankbarer wirst du für dich selbst sein, umso mehr wirst du dich selbst lieben und umso mehr wirst du auch merken, wie du mehr Muskeln aufbaust, mehr Fett verbrennst und dich wohler fühlst.

Achte einfach auf die kleinen mentalen, körperlichen und seelischen Erfolge.

Ich verspreche dir, es wird sich lohnen, nicht nur stumpf sport zu machen, sondern dabei ein gesundes und glücksförderndes Mindset aufzubauen und zu pflegen.

Abwechslung – Vielfalt wirkt gegen Langeweile

Dir ist beim Joggen, bei der Gymnastik-Übung oder beim Yoga langweilig?

Dann bring doch einfach etwas Abwechslung rein und denk zwischendurch mal an die Menschen oder Tiere, die du liebst. Sei nicht nur dankbar, dass du beim Joggen Fett verbrennst, sondern sei dankbar, dass du dich MOTIViert hast, sei dankbar, dass du so gesund bist und dich so frei bewegen hast. Variiere deine Gymnastik- und Yoga-Übungen, bring Abwechslung rein und vor allem:

Spüre bei allem, was du tust, deinen inneren Körper.

Oftmals leben wir nur an der Oberfläche, mit dem Fokus auf die Außenwelt gerichtet, doch im Körper gibt es extrem viel zu spüren. Wann hast du das letzte mal:

  • Dein Herz gespürt? Deinen Herzschlag gespürt?
  • Gespürt, wie dein Herz das Blut durch deinen ganzen Körper pumpt?
  • Deine Atmung bewusst wahrgenommen und die Bewegungen im Körper gespürt?
  • Bewusst deines Geisteskraft eingesetzt, um dir klar zu machen, dass das Leben ein Wunder ist?
  • Wann hast du das letzte Mal deine Seele gespürt und die bedingungslose Liebe deines Seins? 🙂

 

Das richtige Umfeld – motivierte Menschen motivieren uns

Wenn du der klügste Mensch im Raum bist, ist es fair, sein Wissen zu teilen.

Aber um ehrlich zu sein, wäre es für dich selbst sinnvoller, den Raum zu verlassen und einen neuen Raum zu betreten, in dem du nicht mehr der Klügste Mensch bist.

Okay – wenn du an einer narzistischen Persönlichkeitsstörung leidest, bist du auf dem Podest im 1. Raum rein subjektiv besser aufgehoben, aber rein objektiv bist du dort am besten aufgehoben, wo du am meisten und am besten wachsen kannst.

Je mehr du dich mit motivierenden Menschen umgibst, desto eher kann dich ein Umfeld mit wahrer Motivation und Motiven, die dich wirklich berühren, motivieren und fördern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch mehr Inspirationen für ein gesundes, friedliches & glückliches Leben im Flow