Die Natur hat uns mit einer reichlichen Vielfalt an Nährstoffen beschenkt und wir finden einen großen Teil der vielen Nährstoffe alltäglich im Supermarkt. Zum einen dürfen wir dafür echte Wertschätzung und Dankbarkeit empfinden. In der Natur wäre es extrem viel Arbeit, die man benötigen würde, um an so viele gesunde Lebensmittel zu gelangen.

Dieses Bild veranschaulicht wunderbar, wie viel Obst und Gemüse oder auch Nüsse und andere gesunde Lebensmittel es im Supermarkt gibt und das oft sehr preiswert.

Doch kaum jemand nutzt die volle Bandbreite, oft kaufen die Leute immer nur zu den gewohnten Dingen, die sie mögen – obwohl die anderen Lebensmittel extrem viele, gesunde Nährstoffe bieten, mit denen man Krankheiten präventive vorbeugen oder sogar akute Erkrankungen im Krankheitsverlauf mindern oder sogar heilen kann.

Eine wunderbare Möglichkeit, um die Kraft der Natur und die heutigen Möglichkeiten voll und ganz auszuschöpfen, ist die geniale Nährstoff-Mischung der grünen Mutter.

Die Grüne Mutter ist ein Smoothie Pulver aus rein pflanzlichen Bestandteilen.* Es ist laktose-, fruktose-, gluten- und Sojafrei. Das Pulver enthält keine tierischen oder synthetischen Inhaltsstoffe. Das Pulver besteht nur aus pflanzlichen Nähr- und Wirkstoffen.

Die Grüne Mutter ersetzt durch ihre kraftvollen Wirkstoffe viele. Es ist einfach und schnell zubereitet. Dazu wird das Pulver mit etwas Wasser gemischt und ist schon fertig .

Am besten klappt das im Mixer, finde ich. 🙂

Das Nettogewicht beträgt 600 Gramm. Das Pulver enthält eine große Vielfalt an Pflanzen, Früchten und Gräsern. Dazu gehören unter anderem Moringa Oleifera, Alfalfa, Tulsi, Gerstengras, Brokkolisprossen, Blaubeeren, Himbeeren, Cranberries, Açai, Goji und Mangostan, Maca, Ginseng, Kurkuma, Reishi, Shiitake, Chaga, Cordyceps, Spirulina, Chlorella, Mariendistel, Coenzym Q10, Löwenzahn und viele andere. Mehr Infos dazu im Folgenden.

Die Inhaltsstoffe der grünen Mutter: grüne Smoothies

Hier findest du einen Ausschnitt der Inhaltsstoffe aus der grünen Mutter:*

  • Weizengrassaftpulver
  • Gekeimte Erbsen
  • Apfelfruchtsaftpulver
  • Spirulina
  • Akazienpulver
  • Spinatsaftfulver
  • Papayafruchtsaftpulver
  • Moringa Oleifera Blattsaftpulver
  • Guarkernmehl
  • Klettenwurzelpulver
  • Acerolafruchtsaftpulver

Und viele, weitere gesunde und natürliche Lebensmittel, wie Folgende: Weintraubenkernextrakt, Hagebuttenschaltenextrakt, Ananasfruchtsaftpulver, Luzernenkrautsaftpulver, Tulsiblattsaftpulver, Reishi-Pilzextrakt, Cordyceps-Extrakt, Grapefruit-Samenextrakt, Shiitake-Pilzextrakt, Gerstengrassaftpulver, Brennnesselblattsaftpulver, Mariendistelsamenextrakt, Braunalgenextrakt, Grüner Tee-Extrakt, Süßholzwurzelextrakt, Chlorella, Bromelain, Papain, Brokkolisprossensaftpulver, Sonnenblumenlecithin, Ingwerwurzelstockextrakt, Coenzym Q10, Rosmarinblattsaftpulver, Löwenzahnblattpulver und Bockshornkleesamenextrakt

Und was genau soll an den Inhaltsstoffen gesund sein?

Das Weizengrassaftpulver ist reich an Antioxidantien. Es baut das Immunsystem auf und enthält viel Chlorophyll, dies entgiftet den Körper. Ein weiterer positiver Effekt des Weizengrasspulvers ist die Unterstützung des Sauerstofftransports im Blut. Die gekeimten Erbsen versorgen den Körper mit viel B5 und tragen zur Darmgesundheit bei. Dem Spirulina wird nachgesagt, dass es die Alterungsprozesse unseres Körpers und stärkt das Immunsystem.

Ebenso schützt es uns vor Virusinfektionen und Krebs. Die darin enthaltenen Algenpräparate können allergische Reaktionen abmildern. Ein weiterer positiver Effekt liegt darin, dass sich durch die Einnahme, die Blutfettwerte verbessern können. Es senkt den Blutdruck und kann so, die Gefahr von Herz-  Kreislauf Erkrankungen verringern. Das Akazienpulver liefert besonders viele natürliche, lösliche Ballaststoffe für unseren Darm. Diese dienen unseren Darmbakterien als Futterquelle.

Das Papayafruchtsaftpulver fördert die Verdauung und wirkt leicht abführend. Dazu enthält es für unseren Körper, eine Vitamin C Bombe bereit. Dies kann unseren  Cholesterinspiegel senken.

Für eine gute Durchblutung und einen angeregten Stoffwechsel, sorgt das Moringa Oleifera Blattsaftpulver. Durch die antioxidantische Wirkung, stärkt es unser Immunsystem. Zu den Ballastoffen in dem Smoothie Pulver, zählt das Guarkernmehl. Es hilft uns bei Verdauungsproblemen. Das Klettenwurzelpulver sorgt für unsere Blutreinigung und regt so die Leber- und Gallentätigkeit an. Dieser Inhaltsstoff fällt auch sehr positiv auf, da es bei Rheuma und Gicht, schmerzlindernd wirken kann. Noch dazu wirkt es harntreibend und entgiftend.

Das Acerolafruchtsaftpulver wirkt oxidativem Stress entgegen und verhindert Adipositas. Dadurch kann Fettsucht vermieden werden und unterstützt somit die Gewichtsabnahme.

Ein weiterer Inhaltsstoff, der sich sehr positiv auf den Körper auswirkt, sind die Hagebutten. Sie stärken das Immunsystem und wirken so Erkältungen entgegen. Sollte doch eine Erkältung ausgebrochen sein, lindern die Hagebutten, die Symptome. Zusätzlich trägt dies zur Entschlackung oder Entgiftung bei. Der im Pulver enthaltene Spinat sorgt dafür, dass unser Körper mit Vitamin K versorgt wird. Dies wirkt sich positiv auf die Knochen und Muskeln aus.

Das Immunsystem wird durch das enthaltene Apfelfruchtsaftpulver gestärkt.

Dies reduziert das Risiko an Herz- und Gefäßerkrankungen, zu leiden.

Die grüne Mutter* stärkt wahrscheinlich jeden Teil unseres Körpers und hält uns fit! 

Sehr empfehlenswert ist auch Wurzelkraft mit der Kraft der Natur aus 100 verschiedenen Pflanzen.*

 

Sport und eine gesunde Ernährung – Fitness & Vitalität verwandeln dein Leben in Freude und Wohlbefinden

Der Laufband-Stehtisch ist eines der teuersten Büro-Gadgets, dafür aber auch eines der wertvollsten Büro Gadgets. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Stehtisch und Laufband, sodass wir gleich in zwei Hinsichten profitieren. Wenn dir der Laufband-Stehtisch zu teuer ist, können der Stehtisch oder das Deskbike geeignete, preiswerte Alternativen sein, um während der Arbeitszeit eine gesunde Körperhaltung einzunehmen, mehr Sport zu machen und somit mehr Muskeln aufzubauen sowie überschüssiges Fett zu verbrennen.

Hier findest du preiswerte & kostenlose Fitnessstudio-Alternativen für Zuhause und fürs Büro.

Coole Sport-Gadgets und andere lustige Büro-Gadgets findest du hier.

  • Zum einen haben wir die Möglichkeit, bei der Arbeit zu stehen und können somit unsere gesamte Muskulatur, unsere Körperhaltung und unseren Metabolismus stärken. So wird auch die Fettverbrennung angeregt und das Herz-Kreislauf-System wird ebenfalls unterstützt.
  • Einige Mediziner bezeichnen das Sitzen als das neue Rauchen, weil es einen so starken und negativen Einfluss auf unsere Gesundheit haben kann – insbesondere dann, wenn wir nicht bewusst auf eine gesunde oder wenigsten entspannte Körperhaltung achten. Außerdem ist es sinnvoll, sich mental bei der Arbeit zu entspannen, aber das ist ein anderes Thema.
  • Gleichzeitig können wir nicht nur die ganze Zeit stehen, sondern sogar während der Arbeit gehen und dabei jede Menge Muskeln aufbauen sowie Fett verbrennen. Außerdem wird der gesamte Körper durch das Gehen natürlich noch mehr gefordert und somit wird der Körper noch stärker, noch fitter und noch belastbarer, während die Ausdauer steigt und das Herz-Kreislauf-System immer besser funktioniert. Wenn wir es nicht übertreiben, denn wer vorher fast den ganzen Tag nur gesessen hat, wird mit 8 Stunden gehen am Tag garantiert überfordert sein. Deshalb empfehle ich dir, nur soviel Sport während der Arbeit zu machen, wie dir gut tut.

Hier findest du ein preiswertes Laufband* und hier einen höhenverstellbaren Stehtisch.*

Hier findest du mehr Inspirationen, um Sport in deinen Alltag zu integrieren.

Sport-Gadgets und andere coole sowie lustige Büro-Gadgets findest du hier.

Lustige Büro-Gadgets für mehr Spaß im Büro-Alltag

Wenn du dich für deine Gesundheit interessierst, sind vielleicht auch lustige oder praktische Büro-Gadgets für dich interessant. Wie eben erwähnt, ist auch ein gesundes Mindset sehr sinnvoll, denn wir sind nicht nur ein Körper, sondern auch ein geistiges und seelisches Wesen.

Mit lustigen Fußmatten können wir uns zum Beispiel bereits zu Beginn, aber auch zum Ende des Tages und zwischendurch eine kleine Freude bereiten. Dazu noch ein lustiges Mousepad fürs Büro oder andere coole Büro-Gadgets, die einem die Arbeit erleichtern können, wie langfristig betrachtet der umweltfreundliche und nachhaltige, klammerlose Tacker* – und schon verbringt man deutlich mehr Zeit im Flow, anstatt im engen Fokus einfach nur die Aufgaben zu erledigen.

Spaß, Freude & Gesundheit können im Flow mit der Arbeit fließen, wenn du es dir erlaubst! 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch mehr Inspirationen für ein gesundes, friedliches & glückliches Leben im Flow