Das Leben ist das reinste Wunder, findest du nicht auch?

Wo kommen wir her? Ist doch eigentlich egal, wenn man das Sein an sich als Wunder betrachtet. Dann können wir jede Sekunde all die Wunder erkunden, erleben und genießen, die es gibt.

Angefangen von deinem eigenen Körper über deinen Geist und deine Seele bis hin zu all den Köstlichkeiten, Sportarten, Unterhaltungsmedien, Freunden, Familienmitgliedern, Getränken, Pflanzen, Filmen, Lieder, Serien – die Liste ist unendlich.

Das Leben ist ein Wunder und in deinem Leben bist du die Hauptperson.

Je mehr du das Wunder in absolut allem, was existiert, erkennst, umso einfacher kannst du einfach jede Sekunde des Lebens das Wunder der Existenz, des Lebens, der Liebe, der Freude und der Vielfalt genießen. Also gönn dir etwas: Tageslicht & frische Luft oder gelang anderweitig in den Flow! 🙂 So werden wir glücklicher und optimieren gleichzeitig unseren Arbeitsflow.

Und wenn dich das Warum nach der Existenz doch interessiert, schau doch mal auf meinem Blog “Aufwach-Potential.de” vorbei – hier findest du vielleicht Inspirationen zu dem Rätsel.

Hier findest du noch mehr Inspirationen und Ideen zum Thema „Sport im Büro.“

Und um den Arbeitsflow freudig zu gestalten und dabei auch noch zu optimieren UND das Wunder des Lebens auch während der Arbeit wertzuschätzen zu können gibt es auch lustige & praktische Gadgets. Versuche nicht in den Flow zu kommen. Sei der Flow und spiele bei dem, was du tust. 🙂

 

Gesundheit im Büro fördern durch Sport Gadgets

Wer seinen Arbeitsalltag gesünder gestalten möchte, kann dabei im Büro ganz einfach den Stehtisch wählen und auf diese Weise passiv viel Sport machen. Denn im Vergleich zum Sitzen müssen wir beim Stehen deutlich mehr Muskeln bzw. mehr Muskelkraft benutzen und verbrennen somit durch das bloße stehen jeden Tag viel mehr Fett, als durch das jetzt ein. Außerdem bietet uns die Arbeit am Stehtisch den Vorteil, dass wir weniger Verspannungen und Blockaden erschaffen, was beim Sitzen schnell passieren kann. Vor allem dann, wenn man häufig auf Bildschirme schauen muss und dabei nicht immer bewusst auf eine gesunde und angenehme Körperhaltung achtet. 

Von Experten habe ich aber gehört, dass man auf dem Stuhl so weit vorne sitzen soll, dass man fast runter rutscht, so dass man sich automatisch selbst wirklich stabilisiert und eine gerade Körperhaltung einnimmt. Außerdem bietet uns das denen die Möglichkeit und zwischendurch immer wieder viel umfangreicher zu strecken, ein paar Dehnübungen zu machen, ein bisschen Gymnastik oder Yoga. Auf diese Art und Weise können wir immer wieder für ein paar Sekunden oder sogar minuten ein bisschen Sport machen, ohne uns mit dem Aufstehen aufraffen zu müssen.

Kurze Pausen, welche nur wenige Sekunden oder ein bis zwei Minuten dauern, sorgen für sehr viel Entspannung und Vitalität.Vor allem, wenn wir uns währenddessen ein bisschen bewegen oder z.b. bewusst dankbar für unseren gesunden Körper, für unseren klaren Geist unsere schöne Seele oder unsere Arbeit sind. Wenn du keine Lust auf deine Arbeit hast und dafür nicht dankbar sein kannst, dann überlege dir einmal, wie viele Möglichkeiten die das Geld bietet, welches du durch deine Arbeit verdienen kannst. Stell dir mal vor, werden kein Geld und du müsstest jedes Mal wenn du Hilfe brauchst, sollst der Arztbesuch etwas zu trinken oder grundlegende Lebensmittel eine Dienstleistung oder irgendwelche Wertsachen von dir gegen eine andere Dienstleistung bzw. die anderen Wertsachen oder Lebensmittel tauschen.

Wenn das der Fall wäre, wärst du den ganzen Tag nur am arbeiten und hättest viel weniger Wohlstand als es durch deine Arbeit und das damit verbundene Geld möglich ist.

Auf diese Art und Weise kannst du für deine Arbeit ganz einfach dankbar sein, wenn Du realisierst, welche Möglichkeiten und welches Potenzial aus diesem verdienten Geld entstehen. Wenn du dann während der Arbeitszeit noch deine Gesundheit förderst, ab und zu ein bisschen Sport machst und hier und da ein paar Sekunden oder Minuten eine Pause einlegt für eine bewusste Meditation oder auch für eine unbewußte entspannungszeit, dann wirst du deine Arbeit noch viel mehr lieben und vor allem deine Arbeitszeit. Und natürlich steigert das deine ganze Lebensqualität.

Du wirst dann auch immer mehr in den Flow kommen und die Zeit vergessen, sondern einfach im Flow der Zeitlosigkeit Spaß am Tun selbst haben. Dann geht es gar nicht mehr darum was du wirklich tust, sondern vielmehr darum dass du etwas im Flow tust und durch die Art und Weise wie du es tust, also mit einer Geraden Körperhaltung einem gesunden mindset und viel Dankbarkeit Punkt es geht also weniger darum was du tust, sondern wie du es tust und vor allem, wie du dich dabei und danach fühlst. Ich kann dir einen Stehtisch nur vollen Herzens empfehlen ja. 

Allerdings solltest du darauf vorbereitet sein, dass das Ganze sehr anstrengend wird. Wenn du vorher nur gesessen hast und selten mehrere Stunden am Stück gestanden bist, wirst du wahrscheinlich schon nach ein bis zwei Stunden oder früher merken, dass mein Körper ein bisschen schlapp macht. Du kannst ein bisschen durch die Schmerzen durchgehend oder wenn es zu dolle wird ganz einfach dich ab und zu mal hinsetzen. Deshalb sind Stehtische empfehlenswert, welche auch als normalen Tisch verwendet werden können. Hier kann man die Platte einfach hoch und runterregeln, so wie man es gerade braucht. 

Auch nach ein oder zwei Tagen wirst du noch einmal die Auswirkung merken, denn wer sonst nur wenig am Stück steht, wird garantiert ein ordentlich Muskelkater haben. Und das an stellen in der Muskulatur, die man vorher gar nicht kannte. Es kann auch sein, dass deine Füße ein bisschen weh tun, denn wann müssen diese schon mal mehrere Stunden am Tag deinen ganzen Körper tragen. Wir sind unseren Füßen viel zu selten dafür dankbar, wie lange diese am Tag durchmachen und unseren Körper durch die Welt tragen.

 

Lustige & praktische Büro-Gadgets für mehr Spaß im Büro-Alltag sowie mehr Gemütlichkeit & Komfort

Lustige & praktische Büro-Gadgets können uns dabei helfen, den Büro-Alltag spaßiger und lustiger zu gestalten. Etwas Humor und Freude sind im Büro genau richtig aufgehoben, schließlich sollten wir uns durch unsere Arbeit nicht nur Dinge und Aktivitäten leisten können, die uns Freude bereiten und Spaß machen, sondern auch bei der Arbeit Spaß haben und unsere innere Freude spüren können. Das funktioniert am besten – und wahrscheinlich ausschließlich – wenn wir uns im Flow befinden und fließend arbeiten sowie leben. Lustige und praktische Büro-Gadgets können uns dabei helfen, den Büro-Alltag humorvoller, spaßiger und auch gemütlicher sowie bequemer zu gestalten.

Angefangen beim Basketballkorb fürs Büro* über den umweltfreundlichen und praktischen, klammerlosen Tacker* bis hin zum Stehtisch-Aufsatz* und anderen Sport-Gadgets fürs Büro.

Neben lustigen Büro Gadgets stelle ich auf meinem Blog auch einige Sport-Gadgets fürs Büro und Zuhause vor. Meine Lieblingskombination sind der Stehtisch und das Laufband, denn auf diese Weise können wir während der Arbeit am Tisch immer mal wieder einen Spaziergang machen und gleichzeitig profitieren unser Körper sowie unsere Gesundheit und somit auch wir durch eine gesündere Körperhaltung sowie eine stärkere Muskulatur, eine erhöhte Fettverbrennung und auch die Sehnen, Gelenke und Knochen können durch das Stehen und Gehen langfristig profitieren. Doch es gibt noch viel mehr coole Sport-Gadgets, mit denen wir in wenigen Sekunden extrem viel Sport machen können. 

Ein 15 Sekunden-Workout mit der Bauchrolle ist für mich anstrengender, als ein 3 Minuten Workout mit anderen Sportübungen. Indem man auf dem Boden vor und zurückrollt, was man auch spielerisch machen kann, strengt man fast die ganze Muskulatur des Körpers sowie viele oder alle Sehnen an – vielleicht sogar auch die ganze Körpermuskulatur.

Noch mehr Sport-Gadgets findest du hier und in einem anderen Beitrag habe ich mich auf die Motivation konzentriert – indem man einfach zwischendurch für ein paar Sekunden Sport macht und das ganz häufig, kann man nämlich nicht mehr sagen: “Ich hab keine Zeit für Sport” – und so überwindet man durch Mini-Workouts den inneren Schweinehund.

Hier findest du vielleicht einige, interessante Sport-Motivations-Tipps.

Kommen wir zurück zur Freude. Mit den richtigen Fußmatten kann man den Arbeitsplatz mit einem Lächeln oder Grinsen betreten und mit wahrscheinlich fast dem gleichen Gesicht wieder verlassen. Im Folgenden findest du die Aufschriften einiger lustiger Fußmatten

Noch mehr lustige & praktische Büro-Gadgets findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch mehr Inspirationen für ein gesundes, friedliches & glückliches Leben im Flow