In diesem Beitrag möchte ich dir einige, gesunde Gewohnheiten sowie Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel vorstellen, welche dir im Alltag zu mehr Kraft, Klarheit und Freude verhelfen können. Los geht´s mit einer meiner Lieblingsgewohnheiten für den Morgen:

Press den Saft doch einfach selbst!

Säfte sind eine feine Sache, allerdings sind viele der im Supermarkt auffindbaren Säfte nur Konzentrate, die wieder mit Wasser vermengt wurden. Viele gesunde Nährstoffe und vor allem die Enzyme werden bei der Erhitzung zum Konzentrat verändert, deformiert oder sogar gänzlich unbrauchbar für den Körper. Anders sieht das beim frisch gepressten Saft aus.

Hier kannst du die volle Kraft der Natur mit einem noch leckeren Geschmack genießen und man braucht mal gerade 1-3 Minuten zum Pressen für so einen leckeren Saft und 1-2 Minuten zum Saubermachen oder vielleicht sogar weniger. Und wenn du das Ganze in der Zeitlosigkeit machst und die Zeit dabei loslässt, ist das Saft-Pressen für dich eine Meditation, also gesund für den Geist sowie die Psyche und das Saft-Trinken ist gesund für deinen Körper..und lecker. 😉

So kann der perfekte Tag für Körper, Geist & Seele beginnen.

Du kannst die Achtsamkeit beim Saft-Pressen üben oder einfach ganz gemütlich

eine professionelle Saftpresse benutzen Saft-Presse* – einfach, schnell und lecker. 🙂

Ebenso kann es helfen, das Essen liebevoll und künstlerisch anzurichten.

So können Obst und Gemüse gleich doppelt so lecker sein,

denn das Auge isst bekanntlich sehr gerne mit! 😉

Meditation – Innerhalb von 3 Sekunden ins Paradies

Hast du schon mal versucht, einfach die Augen zuzumachen und dabei bewusst eine Pause vom Alltag zu machen? Wir Menschen machen häufig viel zu wenig Pausen und wenn dann mal Zeit für eine Pause ist, nutzen wir sie selten, denken bereits über etwas anderes nach oder stopfen unsere Pause mit Essen, Fernsehen und noch mehr voll, sodass die Erholung auf der Strecke bleibt.

Daher mache ich regelmäßig die Augen für ein paar Sekunden zu, erlaube es mir, einfach da zu sein und mich zu entspannen. Dabei spüre ich, wie mein Herz meinen ganzen Körper mit Blut versorgt, meine Atmung von ganz alleine funktioniert und ich mich wirklich fallen lassen kann.

Wer dann noch bewusst dankbar ist, spürt die geballte Kraft & Erholung der Meditation

Probier es einfach mal aus, wenn du Lust hast. Meditieren stärkt nachhaltig und nachweislich das Immunsystem, fördert die Gesundheit und das psychische sowie körperliche Wohlbefinden.

Und sie ist kostenlos – immer verfügbar, denn sie findet in Körper, Geist & Seele statt! 🙂

Wenn du dann die Augen wieder aufmachst, kannst du dich zum Beispiel darauf fokussieren,

dass überall verschiedene Farben zu sehen sind und die Bewegungen deines Körpers perfekt funktionieren, während er für dich alle lebenserhaltenden Prozesse am Laufen hält.

Faszination, Dankbarkeit & Liebe sind immer da, denn das Leben & die Existenz sind ein Wunder.

 

 

Wurzelkraft der Natur- 100 gesunde Nährstoffe

für deinen vitalen Körper

Normalerweise bräuchten wir mehrere Wochen oder wahrscheinlich sogar mehrere Monate, bis wir so viele Nährstoffe aufgenommen haben, wie in Mutter Natur enthalten sind. Und mit 100 verschiedenen Nährstoffen sind in „Wurzelkraft“ noch viel mehr gesunde Nährstoffe enthalten. Angefangen bei Früchten über Blütenpollen bis hin zu Hülsenfrüchten und Kräutern erhalten wir hier die volle Bandbreite der Vielfalt der Natur.  *Hier findest du  Wurzelkraft. 🙂

Sehr empfehlenswert ist auch die *grüne Mutter. 🙂

Weiter unten findest du genauere Informationen zu den Inhalten von Wurzelkraft.

Sieh dir einfach mal diese riesige Vielfalt an Dingen im Supermarkt an. Abgesehen davon, dass wir unglaublich dankbar für die vielen Köstlichkeiten sein können, bieten uns diese einen unglaublichen Mehrwert. Auf dem Bild sind vielleicht 100-200 verschiedene Obst und Gemüsesorten oder auch ein paar andere Dinge zu sehen. Stell dir vor, du könntest von all diesen Dingen ein kleines bisschen essen oder trinken, um deinen Körper somit mit der vollen Kraft der Natur zu versorgen.

Ich denke, das kann das ganze Leben durch eine neue Vitalität auf ein ganz neues Level heben.

*Hier findest du Wurzelkraft und kannst dir das Produkt genauer ansehen. 🙂

Früher wäre es gar nicht möglich gewesen, so viele verschiedene Sachen zu essen. Orangen oder andere exotische Früchte sind ja hierzulande damals gar nicht gewachsen. Somit ist es schon ein extremer evolutionärer Vorteil gegenüber der Vergangenheit, dass wir den Zugriff auf so viele gesunde Lebensmittel und Nährstoffe haben.

Wurzelkraft ist vielfältig – aber was ist es genau?

Bei der Wurzelkraft handelt es sich, um ein feines und biologisches Granulat. Die Wurzelkraft ist laktose- und glutenfrei. Es gibt eine hervorragende Quelle an Omega 3 Fettsäuren, da es einen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren enthält. Das Wurzelkraft Granulat* hat eine alkalisierende Wirkung, um den Säuregehalt im Körper zu senken. Das Granulat ist absolut frei von Zuckerzusätzen. Die Wurzelkraft ist perfekt, um langweilige Speisen und Getränke, in geschmacksintensive Erlebnisse zu verwandeln. Die Inhaltsstoffe sind eine sehr gesunde Mischung aus Kräutern, Blütenpollen, Früchten und Gemüse. Dadurch entsteht eine Geschmackskombination aus würzig und fruchtig. Beim Nettogewicht handelt es sich um 150 Gramm. 

Das Granulat besteht aus  4,8 Prozent Kräutern und dazu gehören: Süßholzwurzel, Löwenzahnkraut, Hopfenblüten, Buchweizenkraut, Galgantwurzel, Bärlauchkraut, Brennnesselblätter, Flohsamen, Liebstöckelblätter, Rosmarinblätter, Thymian, Ysopkraut, Estragonblätter, Eukalyptusblätter, Melissenblätter, Schachtelhalmkraut, Schafgarbenkraut, Weinblättergrün, Artischockenkraut, Basilikum, Bohnenkraut, Brunnenkresse, Dillspitzen, Zitronenverbenenblätter, Holunderblüten, Johannisbeerblätter, Lavendelblüten, Lindenblätter, Lindenblütensilber, Lungenkraut, Melissenkraut, Orangenblätter, Quendelkraut, Brennnesselkraut, Brombeerblätter, Erdbeerblätter, Himbeerblätter, Kapuzinerkressekraut, Lemongras, Maishaare, Majoran, Rosenblütenblätterrosa, Sellerieblätter, Tausendgüldenkraut und Kerbelb.

 

Falls mancher an Schlafstörungen leidet, sorgen die Hopfenblätter für besseren Schlaf. Es wird vermutet, dass Hopfen einen ähnlichen Effekt zeigt, wie Melatonin. Die Hopfenblätter steuern den Schlaf- Wach Rhythmus. 

Das Buchweizenkraut hat wieder einen sehr erfreulichen Einfluss auf unsere Verdauung. Da Buchweizen viele Ballaststoffe enthält, werden die belastenden Stoffe schneller abtransportiert. Es sind wichtige Mineralstoffe enthalten, wie Phosphor, Kalium und Calcium.  

All diese Stoffe bringen unseren Körper ins Gleichgewicht. Sie versorgen jeden Teil unseres Körpers. Es werden das Herz, die Verdauung, die Knochen, die Gefäße und alles andere, mit wichtigen Mineralien, Vitaminen und Stoffen versorgt. Mit dem Wurzelkraft Granulat kann man vielen Krankheiten vorbeugen!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Noch mehr Inspirationen für ein gesundes, friedliches & glückliches Leben im Flow