Büro Gadgets, Tipps & Tricks für die Gesundheit – Auflockerung und Erleichterung im Büro-Alltag

Leichtigkeit ist eines der schönsten Gefühle überhaupt.

Wenn wir unsere Leben mit Leichtigkeit leben können, haben wir gewonnen.

In absolut jeder Hinsicht, denn nichts könnte jemals wertvoller sein, als ein mit Leichtigkeit,

Lockerheit und Erleichterung geprägtes Leben – oder siehst du das anders?

Dabei gibt es viele, verschiedene Wege, mehr Leichtigkeit, mehr Ausgeglichenheit sowie Auflockerung und Erleichterung im Büro-Alltag zu erreichen:

Gesunder und glücklicher Büro-Alltag im Flow des Lebens:

 

Vitalität, Sport und Spielereien im Büro-Alltag:

 

Gesundheit & Lebensfreude durch Meditation

Meditation ist mit Sicherheit ein Begriff, der jedem etwas sagt. Einige haben es schon mal probiert und wieder aufgehört, andere haben es sich schon oft vorgenommen, einmal zu meditieren und manch einer tut es regelmäßig – es gibt mittlerweile viele Studien, die beweisen, dass Meditation sowohl für den Körper, als auch für die Psyche enorme, positive Auswirkungen mit sich bringt.

Doch die Meditation ist am Anfang manchmal recht langweilig und man weiß nicht genau, was man bei der Meditation machen soll. Eine interessante Möglichkeit ist dabei die Wahrnehmung des inneren Körpers, denn nur selten nehmen wir im Alltag unseren inneren Körper wahr.

Viel zu häufig denken wir Menschen, man müsse im perfekten Lotussitz, mit Meditationskissen und absoluter Stille meditieren, dabei ist die Meditation im Alltag viel einfacher, als man denkt.

Denn im Grunde genommen bedeutet Meditation, eben nicht zu denken.

Mehr braucht es dabei gar nicht. Jede Situation, die dich vom Denken befreit, ist wertvolle Zeit, in der du das Leben meditativ aus dem wahren Selbst selbst – das Selbst, welches frei von Gedanken ist

Musik kann dabei hilfreich sein, ist aber auch nicht notwendig.

..

..

..

ein kostenloses Meditations-Album findest du übrigens hier.*

 

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.