Noise-Cancelling Kopfhörer im Büro, für die Arbeit sowie zum Reisen

Noise-Cancelling-Kopfhörer sind eine geniale Erfindung, für die ich unglaublich dankbar bin.

Diese innovative Technologie ermöglicht es dir, die Geräusche deiner Umgebung sehr stark

oder mit einigen, hochwertigen Geräten sogar fast vollständig auszublenden.

Das sorgt nicht nur für Komfort, sondern steigert auch die Produktivität.

Erhältlich sind Noise-Cancelling-Kopfhörer bereits etwa 60 Euro*,wirklich qualitative Produkte liegen dann doch eher bei 100 Euro* und Premium-Noise-Cancelling-Kopfhörer kosten 150 Euro aufwärts*.

 

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

Versuche nicht, in den Flow zu kommen.

SEI DER FLOW! 😎

DON´T TRY TO FLOW,

BE THE FLOW OF LOVE! 😍

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

Bevor es nun mit dem eigentlichen Beitrag losgeht: 

Hier findest du eine Sammlung mit den besten Büro Gadgets! 🙂

☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀   ☀

 

Die Vorteile der Noise-Cancelling Kopfhörer

Die Noise-Cancelling-Kopfhörer bieten so einige, interessante Vorteile. Diese stelle ich dir im Folgenden gerne etwas genauer vor, sodass der Nutzen wirklich klar wird:

Abgesehen vom persönlichen Luxus, den die Stille bietet, profitierst du durch:

 

Bessere Konzentration – dank Noise-Cancelling Kopfhörer

Die Noise Cancelling Kopfhörer ermöglichen uns eine bessere Konzentration, indem die Umgebungsgeräusche einfach ausgeblendet werden und wir unseren Fokus voll und ganz auf unser Vorhaben ausrichten können – ohne uns dabei anstrengen zu müssen.

Schlafen auf der Arbeit – Powernapping mit Noise-Cancelling Kopfhörern

Mit den Noise-Cancelling-Kopfhörern* ist es ein Kinderspiel, ein Powernapping zu machen und das ganz ohne Störung. So kann man 20-25 Minuten so richtig entspannen und ist danach wieder voller Energie für den weiteren Büro-Alltag – für den wirklich wachen Büro Alltag!

Erholung ist zunächst wichtiger, als maximale Produktivität.

Denn Erholung steigert die Vitalität und somit auch die maximale Produktivität.

 

Kundengespräche ohne Störung – Hilfe durch Noise-Cancelling Kopfhörer

Wer auf der Arbeit dafür verantwortlich ist, mit Kunden zu kommunizieren, kann sich dank der Noise Cancelling Kopfhörer voll und ganz darauf fokussieren, das Gespräch mit den Kunden zu führen, ohne dabei möglicherweise vor den Kollegen vor Ort gestört zu werden.

Auch im Unternehmen interne Gespräche funktionieren via Headset viel unkomplizierter – oh

ne Störung – dank der genialen Noise-Cancelling-Funktion.

Die verschiedenen Arten von Noise-Cancelling Kopfhörern

Grundsätzlich wird unterschieden zwischen der aktiven und der passiven Geräuschunterdrückung. Während die passive Geräuschunterdrückung automatisch Geräusche herausfiltert bzw. einen verstärkten Schutz vor Geräuschen bietet, kann man bei der aktiven Geräuschunterdrückung die Geräusche komplett oder fast komplett ausblenden.

Darüber gibt einige, verschiedene Arten von Kopfhörern mit einer Funktion zum Geräusche-Unterdrücken.

Dabei kann man unterscheiden in Kopfhörer mit:

  • einer Ohrmuschel
  • zwei Ohrmuscheln

Hinzu kommt die Unterscheidung zwischen zwei weiteren Eigenschaften:

  • In-Ear
  • On Ear

Bei In-Ear-Kopfhörern handelt es sich um Kopfhörer, welche direkt in der Ohrmuschel platziert werden, während die On-Ear Kopfhörer außerhalb auf dem Ohr liegen.

Schließlich kann man noch wählen, ob man Kopfhörer mit Bügel oder ohne Bügel wählt.

Hier findest du hochwertige Noise-Cancelling Kopfhörer:

Noise-Cancelling-Kopfhörer mit einer Ohrmuschel sind sehr selten bis gar nicht zu finden.

 

Inspirationen und Ideen rund um das Thema „Noise-Cancelling“

Hier findest du noch einige, vielleicht praktische oder sinnvolle Ideen und Inspirationen hinsichtlich dem Thema „Noise-Cancelling-Kopfhörer“. Denn vielleicht kannst du ja deinen Chef davon überzeugen, die Kopfhörer zu bezahlen oder du bist selbst in der Unternehmensleitung tätig und ziehst vielleicht in Erwägung, deinen Mitarbeitern dieses geniale Büro Gadget zu finanzieren?

 

Den Chef fragen, ob dieser die Kopfhörer bezahlt

Wenn dir die Kopfhörer zu teuer sind oder du sie dir zur Zeit einfach nicht leisten kannst, frag doch einfach mal deinen Chef, ob die Kopfhörer von der Arbeitsstelle bezahlt werden können. Schließlich dient das auch dem Unternehmen. Führe einfach die Punkte auf, dass du dich a) besser auf die Gespräche konzentrieren kannst, weil du nicht mehr durch die Geräusche im Büro gestört wirst und b) auf diese Weise meditieren oder einen Mittagsschlaf in der Pause halten kannst, was deiner Erholung und schließlich auch deiner Produktivität auf der Arbeit dienlich ist.

 

Als Chef in Erholung und Produktivität investieren

Aus den eben aufgeführten Gründen kann ich auch jedem Chef und jedem, der für die technische Ausstattung im Büro zuständig ist, ganz klar empfehlen, die Noise-Cancelling-Kopfhörer* einzusetzen, wenn das Budget es zulässt. Vor allem im Kundenservice sind die Kopfhörer für das Büro eine geniale Anschaffung und auch für die Gesundheit und allgemeine Produktivität der Mitarbeiter sind die speziellen Kopfhörer einfach optimal geeignet.

 

Wie funktionieren Noise-Cancelling Kopfhörer eigentlich?

Der Nutzen der Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung ist einfach enorm – da fragt man sich vielleicht, wie interessiert das Ganze eigentlich? Nicht, dass es wirklich wichtig wäre, schließlich möchte man einfach nur von den Vorteilen profitieren. Doch manch einer interessiert sich vielleicht dafür und weil Neugier sowohl Spaß macht, als auch die Kreativität und Produktivität, habe ich mich mal genauer erkundigt und verrate dir, wie die Noise-Cancelling-Kopfhörern* genau funktionieren.

Die Funktionsweise ist denkbar einfach, wenn auch in der Umsetzung sicher sehr komplex.

Damit die Geräusche unterdrückt werden, welche sonst ins Ohr gelangen, muss eine genau gegensätzliche Frequenz erzeugt werden, welche die andere, sonst eindringende Frequenz quasi neutralisiert.

Das bedeutet im Klartext:

Spezielle Mini-Mikrofone nehmen die Umgebungsgeräusche auf und können somit innerhalb von kürzester Zeit den benötigen Antischall berechnen, welcher automatisch von den Kopfhörern erzeugt wird und somit dafür sorgt, dass wir den eindringenden Schall nicht oder kaum hören.

Besonders gut funktionieren Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung übrigens bei tieferen Tönen. Diese können deutlich besser herausgefiltert werden, als hohe Töne.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.